20.10. Mathieu Van der Poel wird nächstes Jahr garantiert die Tour de France fahren.
Diesen Herbst gab es die große Auseinandersetzung bei den Klassikern zwischen Alaphilippe, Van Aert und Van der Poel. Während nach Gent Wevelgem Van Aert den Holländer Van der Poel noch beschuldigte seinen Sieg mit allen Mittel verhindert zu haben, konnte man doch sehen dass auch Van Aert nicht stillgehalten hatte.
Für Mathieu Van der Poel ging es darum, bei den Klassikern genügend Punkte zu holen, um bei den drei großen Rundfahrten im nächsten Jahr teilnehmen zu können. Das beste Team in der UEC Wertung, des European Cups, hat die Berechtigung hierzu. Hier stritten sich noch Arkea Samsic und Alpecin Fenix um diese Möglichkeit. Wout Van gehört mit seinem Team Jumbo Visma zur World Tour und hat da keine Probleme. Falls er selber nominiert wird.
Die verbissene Auseinandersetzung der beiden Kontrahenten bei Gent Wevelgem verhinderte auch, dass Mathieu Van der Poel sich entscheidend von Arkea Samsic absetzen konnte. Zwar führte Alpecin Fenix die Wertung an, aber der Vorsprung war nur marginal. Mit dem Sieg bei der Flandern Rundfahrt hat nun Van der Poel sichergestellt, dass Arkea Samsic das Team Alpecin Fenix in der Wertung der besten UEC Teams nicht mehr einholen kann. Zur Zeit hat Alpecin Fenix 811 Punkte Vorsprung an der Spitze.
Das könnte interessant sein 
![]() |
Neues aus Bullerbü. Auch im Winter haben wir ja immer die Gelegenheit das Neueste vom Radsport an Euch zu überge... |
![]() |
In der World Tour aber ohne Namen Das Team Israel Premier Tech hat es hart erwischt. Zunächst die vielen Proteste, worauf der Name ... |
![]() |
Wer darf denn zur Tour de France? Diese Saison gab es ja den berüchtigten Schnitt in der World Tour der Profis. Der Dreijahre... |





1 dachte an “20.10. Mathieu Van der Poel wird nächstes Jahr garantiert die Tour de France fahren.”
Kommentare sind geschlossen.