August 9, 2022

Radsport Journal Tourmann

Profi Radsport

Egan Bernal aus dem Koma erwacht

2 min read
Koppenbergcross

 Zunächst die gute Nachricht. Egan Bernalhat den Unfall überlebt. Vor zwei Tagen wurde gemeldet, das der der Kolumbianer während einer Trainingsausfahrt einen Bus gerammt  und sich so ziemlich alle Knochen gebrochen hatte. Auch die Wirbelsäule soll betroffen sein.

Nun soll der Unfall auf einer Autobahn geschehen sein. Das hat dann doch in Europa etwas Kopfschütteln verursacht. Autobahn und Radfahren sind bekanntlich hierzulande ein no go. Nun herrschen in anderen Ländern andere Sitten. Und im Gegensatz  zu Europa ist mancherorts die Autobahn der sicherste Ort für Radfahrer. In anderen Ländern gibt es sogar Bushaltestellen auf der Autobahn. In Kolumbien zum Beispiel. Das muss Bernal wohl vergessen haben Und so ist er mit sehr hoher Geschwindigkeit auf seinem Zeitfahrennrad in ein solches Gefährt gekracht. Der Bus hatte gerade Fahrgäst5e aussteigen lassen.

Die Verletzungen von Bernal werden zur Zeit wohl etwas heruntergespielt. Nichts Genaues weiß man nicht. Oder wird nicht veröffentlicht. Was veröffentlicht wird hört sich nicht so gut. Man denkt spontan an Chris Froome und seine Fahrt gegen die Mauer. Für Bernal könnten die Folgen ähnlich sein. Aber wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen Hauptsache überlebt. Es hätte auch schlimmer kommen können. Und das Radfahren steht dann doch wohl mal an zweiter Stelle.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Das zweite Leben des Nairo Quintana.

Bei Movistar hätte niemand mehr etwas für einen Sieg von Nairo Quintana in einer großen Rundfahr...

Egan Bernal. veni vidi vici.

Wir haben ja schon des Öfteren während des letzten Giro von Julius Cäsar, den Römern und ihren ...

Giro d’Italia. Bernal übernimmt das Kommando

Die heutige 9. Etappe hatte es in sich. Sie führte über die Abruzzen und einige zig tausend Höhe...

Please follow and like us:

12 thoughts on “Egan Bernal aus dem Koma erwacht

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram