Georg Zimmermann. Der neue Radsportstar.

Radsport

Bei den deutschen Radsportmeisterschaften im Juni ist Georg Zimmermann Dritter geworden. Viel Unterstützung hat das Multitalent. dabei nicht gehabt. Alleine Jonas Koch war von seinem Team an seiner Seite. Der ist immerhin am Ende noch vor Zimmermann als Zweiter ins Ziel gekommen. Koch konnte aber am Ende der Tatkraft von Max Schachmann nichts entgegensetzen.

Die Leistung Zimmermanns bei den deutschen Meisterschaften überzeugte die Führung von Intermarche Wanty Gobert den Deutschen bei der Tour de France einzusetzen. Der hatte dort einige Freiheiten, da es keinen ausgemachten Klassementfahrer im Team gab. So sah man Zimmermann in zahlreichen Fluchtgruppen. Zumindest versuchte er es häufig. Oft führten seine Versuche nicht zum erstrebten Erfolg.  Allerdings kam am Ende  noch ein vielbeachteter 8. Platz auf der 19 Etappe heraus.

Bei der Tour l`Ain, einem Etappenrennen über drei Tage,  hatte Georg Zimmermann dann mehr Erfolg. Die erste Etappe war den ausgemachten Sprintern vorbehalten. Zimmermann kam mit den Leuten ins Ziel. Am zweiten Tag erwischte er aber die richtige Ausreißergruppe und gewann das Rennen. Das brachte ihm für einen Tag die Gesamtwertung für die Rundfahrt. Die er am nächsten Tag leider wieder endgültig abgeben musste. Zu groß war sein Rückstand auf den Sieger des Tages.

Trotzdem sieht man deutlich den Willen eines jungen Mannes, sich in der Radsportszene zu beweisen und nicht nur mitzufahren. Hoffen wir, dass es gelingt.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour of the Alps. Am letzten Tag bleiben die Anoraks im Schrank.

Sonnenschein in den bergen. Was will man mehr. Der Süden der Alpen macht gibt den Jungs wieder den...

Fleche Wallone. Nicht nur Sonnenschein.

  Nach dem sonnigen Start gab es reichlich Hagel und Regen. Manche der Jungs hatten sich nicht...

Tour of the Alps. Wir sind schon übern Brenner!

War das nicht mal ein Spruch bei der Fußball  Weltmeisterschaft?. Immerhin. Besser übern Bre...

Please follow and like us:

13 thoughts on “Georg Zimmermann. Der neue Radsportstar.

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram