Der Arsch gehört auf den Sattel

Nein, hiermit ist jetzt kein bestimmt Typ gemeint. Hier wird auch nicht eine neue vulgäre Schlagzeile wie etwa Quäl, dich du Sau” annonciert. Nein, hier reden wir von der neuen Regel der UCI betreffs des Körperteils auf dem die Radsport und in der Regel wir alle sitzen. Dem Po.
Der soll nun, wie es die Regel 1.3.008 der UCI bestimmt, wieder sich da aufhalten wo er hingehört. Nämlich auf den Sattel. Hände am Lenker, Füße an den Pedalen und Arsch auf dem Sattel. Nicht gemeint sind die Wiegetritte in den Anstiegen.
Es sollen nur gewisse gefährliche Stellungen verboten werden. Die zwar der Aerodynamik sehr förderlich sind, aber auch eine gewisses Gefahrenpotential bergen. Zwar traut man den Radsportprofis durchaus zu, mit der Eierbremse auf der Stange klarzukommen. Aber das Beispiel macht ja in in allen Klassen die Runde. Was Froomey kann, können die Kiddies schon längst und so kommt es wohl häufiger zu Selbstverstümmelungsversuchen als es den Honoratioren liebt ist. Man will ja den Nachwuchs nicht gefährden.
So wurden jetzt alle Stellungen ausdrücklich verboten, die nicht mit einem ästhetischen Radsportdesign in Verbindung gebracht werden können. Das gilt insbesondere für die Kamasutrastellungen auf der Stange und dem Hinterrad. Desgleichen müssen die Hände den Lenker halten und dürfen nicht in der Supermannstellung nach vorne zeigen. Das heißt, man darf sich nicht mit den Ellbogen auf den Lenker stützen.
Wer dagegen verstößt, bekommt eine Strafe von 1000 Schweizer Fränkli aufgebrummt. Ich bin jetzt mal gespannt, ob der Sieg und die dazugehörige Prämie, das manchen Radsportler die Sache wert sein lässt.
Das könnte interessant sein 
![]() |
Giro d’Italia. Spektakel am Mont Lussari. Das letzte Bergzeitfahren beim Giro ist so ganz nach dem Geschmack der Zuschauer. Bei den meistens ... |
![]() |
Giro d’Italia. Etappe 6. Wir fahren um den, See um den See, wir fahren um den See. Noch vor der Bora fahren auc... |
![]() |
Die langen vier Tage von Dünkirchen Die vier Tage von Dünkirchen sind eigentlich sechs Tage. Denn peu a peu hat man sich ein wen... |
buy sildenafil 150mg online – viagra 150mg usa order viagra pill
prednisolone order online – tadalafil generic tadalafil cheap
order augmentin 1000mg online – cialis black tadalafil liquid
buy generic bactrim – sulfamethoxazole sale viagra 150mg canada
cephalexin 500mg uk – buy cephalexin 250mg online erythromycin drug
purchase fildena pill – nolvadex 10mg tablet stromectol oral
buy budesonide – brand cialis 10mg order disulfiram 250mg pills
cefuroxime order – robaxin sale cialis next day
buy ampicillin 250mg – generic cipro 1000mg cost cialis 20mg
amoxicillin 1000mg pills – amoxil tablet cheap levitra
buy ivermectin 3mg – ivermectin price levitra 10mg cheap
order doxycycline 200mg without prescription – clomiphene 100mg without prescription cialis coupon walmart
tadalafil 5mg usa – buy modafinil 100mg pills modafinil sale