Wout Van Aert ist neuer belgischer Cyclo Cross Meister.

Wout Van Aert

Wout Van Aert ist Vater geworden. Das ist es nun dringlicher für die Familie zu sorgen. Gleich im ersten nach der Geburt seines Kindes setzte er die Akzente. Er gewann souverän die belgischen Cyclo Cross Meisterschaften. 

Die wären ja auch mit den Weltmeisterschaften gleichzusetzen, gäbe es nur diesen fliegenden Holländer nicht. 

Wout Van Aert begann das Rennen souverän, wurde dann aber in einen Sturz verwickelt und brauchte einige Zeit bis er sich an die Spitze setzen konnte. Auch andere Topfahrer hatten dieses Pech. Eli Iserbyt gab sogar in der Folge frustriert das Rennen auf.

Nachdem Wout Van Aert sich an die Spitze gesetzt hatte, versuchten Toen Aerts und Michael Vanthouren den Mann vom holländischen Team Jumbo Visma wieder einzuholen. Allein, es gelang nicht und die beiden durften sich um die Silbermedaille streiten. Da es für die kein Trikot gibt, dürfte sich Toen nicht allzu lange über das gute Stück freuen.

Auch in Deutschland sollten an diesem Wochenende die Cyclo Cross Meisterschaften ausgetragen  Kehl Auenheim werden. Man ist hier ein wenig vernünftiger als im radsportverrückten, aber ebenso Corona verseuchten Belgien. Deshalb hat man das Event auf den 2. und 3. Oktober verschoben. Das ist doch auch der Termin für den Münsterland Giro. Bin mal gespannt, wie sich Marcel Meisen, der aktuelle Deutsche Meister auf der Straße und zugleich im Cyclo Cross, entscheiden wird.

Ergebnis <<<<<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Paris Nizza. 2.Etappe

  Heute startet , nachdem die Paris Nizza Jungs ja gestern schon losgefahren sind,  auch ...

Viel los im Radsport am Wochenende.

Die Wochenenden im späten Winter sind nicht erst seit diesen Jahr ordentlich belegt. Früher gab e...

Wout Van Aert gewinnt Kuurne Brüssel Kuurne.

Mag ja sein, dass Kuurne Brüssel Kuurne irgendwo in Kuurne startet und endet. Aber nach Brüssel k...

Please follow and like us:

28 thoughts on “Wout Van Aert ist neuer belgischer Cyclo Cross Meister.

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram