Heimspiel für den fliegenden Holländer.

Cyclo Cross Hulst

Hulst liegt bekanntlich in Zeeland und das ist ein Teil von Holland. Der fliegende Holländer war also zu Hause. Das während des Rennens ab und zu ein paar Containerschiffe die Schelde hoch und runter fuhren, dürfte ihn nur noch mehr animiert haben. Von Anfang an war es für ihn ein einsames Rennen am Strand der Westerschelde. Am Ende hatte er 1:31 Minuten Vorsprung vor dem Zweiten, dem ewigen Konkurrenten Wout Van Aert.

Dabei sah es für den Belgier zu Beginn gar nicht so gut aus. Van Aert kämpfte mit Materialproblemen und sah lange Zeit wie der Verlierer des Tages aus. Doch nach der Hälfte des Rennens, Van der Poel hatte schon weit mehr als eine Minute Vorsprung, bekrabbelte er sich wieder. Nur der Engländer Tom Pidcock konnte mit halten. Eli Iserbyt war schon ein wenig vorher mit gesundheitlichen Problemen ausgestiegen. Doch auch Pidcock musste sich Van Aert geschlagen geben.

So sahen wir die übliche Reihenfolge der letzten Rennen. Zudem hatte MVDP sein viertes Rennen in Folge gewonnen und wird jetzt eine Pause einlegen. Mit seinem zweiten Platz konnte Wout VanAert  die Gesamtführung im Weltcup behalten. Er führt jetzt in dieser Wertung mit 15 Punkten Vorsprung vor Mathieu Van der Poel. Noch stehen zwei Rennen aus.

Ergebnis >>>>

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Wout Van Aert gewinnt Kuurne Brüssel Kuurne.

Mag ja sein, dass Kuurne Brüssel Kuurne irgendwo in Kuurne startet und endet. Aber nach Brüssel k...

Cyclo Cross WM. Mathieu Van der Poel ist nicht zu toppen.

Versucht haben sie alles. Aber der große Meister ließ ihnen von Beginn an eigentlich keine Chance...

Cyclo Cross. Wout Van Aert kann es nur alleine.

Wout Van Aert ist in diesem Winter die absolute Nummer zwei im Cyclo Cross. Beim Rennen in Heusde...

Please follow and like us:

14 thoughts on “Heimspiel für den fliegenden Holländer.

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram