Deutsche Cyclo Crosser bleiben in der Schweiz erfolglos.
Deutsche Cyclo Crosser sind jetzt nicht unbedingt zahlreich in der Weltspitze vertreten. Allein Marcel Meisen kann ab und zu mal bei den Belgiern und Niederländern mitmischen.
Doch dieses Jahr ist es ein wenig anders. In Belgien sah man überhaupt keine deutschen Fahrer. Das nicht nur mit der Corona Situation zusammen. In der Schweiz ist die Lage ähnlich wie in Belgien oder Frankreich. Nein, es werden in Belgien einfach geringere Antrittsgelder für die Masse der Fahrer gezahlt. So lohnt sich oft ein Wochenende im Mutterland der Cyclo Cross Sportes nicht,
Marcel Meisen wohnt ja nahe der belgisch holländischen Grenzen. Trotzdem hat er es vorgezogen in der Schweiz zu fahren. Zwar hat er nur eines von drei Rennen in der Schweiz bestritten. Aber Fahrtkosten und Hotelkosten dürften wohl gerade mal abgedeckt gewesen sein.
Zudem dürfte der 18. Platz in Bern nicht das gewesen sein, was man von einem Deutschen Meister auf der Straßen und im Cyclo Cross erwarten dürfte. Schließlich ist hier in der Schweiz nur die dritte Klasse abwärts am Start. So kann man bei den deutschen Fahrer durchaus von einer Flucht in Alpen sprechen. In Belgien wäre man sicher schnell überrundet und ausgesondert worden.
Auch Sascha Weber vom Team Trek Vaude war der beste Deutsche bei der EKZ in der Schweiz. Zwar hat er nur ein Rennen in Hittnau bestritten. Doch reichten die 50 Punkte für den 10. Platz für Platz 25 in der Geamtwertung am Ende. Angesichts des Starterfeldes in der Schweiz wäre er in Belgien mit seinem Rückstand von 3:26 Minuten sicher nicht über die Runden gekommen.
Ergebnis EKZ Tour Schweiz <<<<<
Das könnte interessant sein 
![]() | Tour of Austria. Glocknerkönig! Mühlberger schlägt eiskalt zu Glocknerkönig! Mühlberger schlägt eiskalt zu Es war die Etappe, vor der sich das ganze Feld gefürchtet hatte – und ausgerechnet… |
![]() | Tour de France Etappe 5: Wenn Pau ruft, antwortet das Feld mit Vollbremsung Lannemezan – Pau, 158,3 Kilometer, und am Ende bleibt eigentlich nur eine Erkenntnis: Der Radsport-Gott hat heute Slapstick bestellt,… |
![]() | Tour de France 2026: Pedersen sprintet zum Etappensieg, Träen übernimmt Gelb Die 4. Etappe der Tour de France 2026 führte am Dienstag über 181,9 Kilometer von Carcassonne nach Foix –… |





purchase viagra online – buy sildenafil 150mg sale canadian viagra