Vuelta al Tachira. Roniel Campos schlägt zurück
2 min read
Der Tag des spanischen Adlers war gestern. Heute wurde die Old Man Show wieder aus dem Programm genommen. Roniel Campos vom Team Athletico Venezuela holte sich Tabellenführung bei der Vuelta al Tachira wieder zurück.
Seems like #VueltaalTáchira2021 don’t even dare to publish te results of yesterday’s stage
— ProCyclingStats.com (@ProCyclingStats) January 22, 2021
Still only top 10
Big question is: Will there be a stage 6,7 and 8? pic.twitter.com/VMkqryE5zz
Das zudem in ziemlich überlegener Weise. Handelte man die Tage zuvor noch mit Sekunden, so sind die heutigen 3 Minuten und 51 Sekunden Vorsprung vor dem Zweiten, Jhonatan Restropo von Androni Giocatolli Sidermec, mal ein deutliches Zeichnen.
#EnFotos 5ta etapa #VueltaalTachira2021 Pregonero #Táchira #Ciclismo pic.twitter.com/8mnD3taLSa
— Táchira News (@TachiraNews) January 22, 2021
Der heutige Tag hatte es aber auch in sich. Schon nach der Hälfte der Strecke hatte man 1000 Höhenmeter zu bewältigen. Danach wurde es nicht besser. Zudem gab es am Ende einen Schlussanstieg mit rund 200 Höhenmeter. Die Strecke führte über 147 km vom La Padrera nach Pregonero. Was uns allen sicher sehr wenig sagt. Ich war zwar schon ein paar mal in Venezuela, sie sie sicher nicht, aber in diesen Fall könnten wir auch von den Kratern auf der Rückseite des Mondes sprechen. Oscar Sevilla versuchte zwar sein Bestes konnte aber am Ende nicht mit Roniel Campos mithalten. Schon 10 km vor dem Ende stand fest, das Campos der neue Leader der Rundfahrt ist. Allerdings konnte Oscar Sevilla den zweiten Platz mit Abstand verteidigen.
Bewegte Bilder von der größten Rundfahrt Amerikas sind leider Mangelware. Ich könnte hier ihnen den Youtube Audio Kommentar verlinken. Der ist aber auf spanisch. Deshalb lass ich das lieber.
Ergebnis <<<<<
#VueltaalTachira2021 Exhibición de Roniel Campos (Atlético Venezuela) en la 5ª etapa, logrando su 3ª victoria y colocándose líder tras rematar un gran trabajo de su equipo. En la general aventaja en 2'30" a Oscar Sevilla. 📷 @Noticiclismo1: https://t.co/7h20MWm21g pic.twitter.com/WQfygEIEB3
— PlataformaRC (@PlataformaRC) January 22, 2021
1 thought on “Vuelta al Tachira. Roniel Campos schlägt zurück”