Team Sunweb führt vor Bora hansgrohe im UCI World Ranking

Pascal Ackermann ist nich unter den besten 5 im UCI World Ranking

 

 

UCI World Ranking der Radprofis. Traue keiner Statistik, die du nicht  selbst gefälscht hast. Sagt man ja immer. Notfalls erfindet man eine eigene. Jedenfalls stimmt die Schlagzeile in den Medien nicht so ganz oder doch wieder. Wie man es es sieht.

Bora hansgrohe ist dieses Jahr nicht das beste deutsche Team im UCI World Ranking. Weder Bora hansgrohe noch Pascal Ackermann sind unter den besten fünf im UCI Ranking, wie es die Überschrift suggerieren könnte. Bora hansgrohe wollte dieses Jahr ja die Nummer eins werden und Deceuninck Quickstep von dem Thron stürzen, auf den es sei 2013 sitzt. Leider hat es nur für Rang 6 in der UCI Weltrangliste gereicht. Das leig vor allem an Peter Sagan und Emanuel Buchmann, die ihre Ziele dieses Jahr nicht erfüllen konnten. Dabei hatte es mit Max Schachmann und Paris Nizza gar nicht so schlecht angefangen. Bestes deutsches Team ist Team Sunweb auf Rang 5 in der Weltrangliste. Das liegt nicht zuletzt an den Erfolgen des Schweizers Marc Hirschi.

Pasacal Ackermann liegt in der UCI Rangliste an 18. Stelle. So muss man sich mit der Tabelle der Sieger eine eigene frickeln und hier stimmt dann die Rechnung. Bora hansgrohe hat 21 Siege eingefahren und liegt auf Rang 4. Pascal Ackermann hat 8 Saisonsiege eingefahren und liegt hinter Arnaud Demare (14); Primoz Roglic (11), Tadej Pogacar und Remco Evenepoel(jeweils 9) auf dem 5. Rang.

Erfolgreichster deutscher Fahrer im UCI World Ranking mit  Rang 14  ist übrigens Max Schachmann von Bora hansgrohe.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Mal wieder wegen der UCI Punkte

Die Saison ist fortgeschritten. Huch, werden sie sagen. Der Winter ist gerade mal vorbei und die ...

Paris Nizza. Die drei von der Tankstelle

11 Freunde sollte ihr sein. Oder vielleicht besser 25? Egal. Beim Radrennen gibt es bekanntlich ein...

Paris Nizza. Ackermann versucht´s in Sisteron.

Sah gar nicht  so schlecht aus. Das was Pascal Ackermann auf der 5. Etappe von Paris Nizza in ...

Please follow and like us:

13 thoughts on “Team Sunweb führt vor Bora hansgrohe im UCI World Ranking

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram