Dezember 3, 2020

Radsport Journal Tourmann

Profi Radsport

Primoz Roglic gewinnt die Spanien Rundfahrt.

2 min read
Primoz Roglic gewinnt die Spanien Rundfahrt

Es war der Tag der Versöhnung. Primoz Roglic dürfte mit seinem Gesamtsieg bei der Spanien Rundfahrt wieder mit sich selber in Einklang stehen. Er konnte auf der vorletzten Etappe den Angriff von Richard Carapaz parieren und durfte sich nun in Madrid nach über 3000 Kilometern ganz oben auf dem Podium zeigen. Aber auch diese Rundfahrt wurde im Sekundentakt beendet. Primoz Roglic vom Team Jumbo Visma hatte nur 24 Sekunden Vorsprung vor Richard Carapaz vom Team Ineos Grenadiers. Dessen vorgebliche Nummer 1, Chris Froome, hat auch Madrid erreicht. Allerdings mit über  3:32:14 Stunden Rückstand auf den Sieger. Rang 98 in der Gesamtwertung war das am Ende.

Ende gut alles gut hieß es in Madrid auch für Pascal Ackermann. Obwohl niemand so groß auf ihn mehr setzte gewann er seinen ersten reellen Sprint bei die Spanien Rundfahrt. Damit dürfte auch er mit einem zufriedenen Gesicht ins Winterlager fahren. Denn dies war das letzte Rennen in Europa in diesem Jahr.  Auch Max Kanter vom Team Sunweb hat ein letztes Ausrufezeichnen mit seinem dritten Platz in Madrid gesetzt. Dazu kommt noch Teamkollege Jasha Sütterlin mit dem fünften Rang. Da Lisa Brennauer auch noch die dreitägige  Vuelta der Frauen in Madrid für sich entscheiden konnte, kann man für die deutschen FahrerInnen von einem gelungen Wochenende sprechen.

Die Rennen in Europa sind nun zu Ende. Wir können uns nun in Ruhe dem Wintersport widmen. In Belgien heißt das nicht Skifahren sondern Cyclo Cross. Und vergessen wir nicht, das jetzt in Spanien die große Welle der Corona Infektionen kommen wird, wie sie in Frankreich und Italien nach den Rundfahrten losgeschlagen wurden. Die Spanier sind zwar vorsichtiger gewesen als die Franzosen und die Italiener. Man sah nicht so viele Deppen ohne Maske am Straßenrand, aber auch hier werden die Zahlen ansteigen.

Hoffen wir, dass es im nächsten Jahr einen Impfstoff geben wird, denn auf die  Intelligenz der Menschen sollte man nicht zählen.

Ergebnis <<<<<

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram