Eli Iserbyt ist Cyclocross Europameister

UEC Europameisterschaften

In Abwesenheit von Mathieu Van der Poel ist Eli Iserbyt neuer Europameister im Cyclocross geworden. Die diesjährigen Europameisterschaften standen ganz im Zeichen der  Coronakrise. Man fuhr wie fast bei allen Rennen in der letzten Zeit auf vom Publikum abgesperrten Gelände. So sahen nur wenige das spannende Rennen zwischen Michael Vantourenhout und Eli Iserbyt. Die beiden Belgier hatten sich früh abgesetzt und zogen alleine an der Spitze ihre Kreise auf dem teilweise recht sandigen Parcours in Hertogenbosch in Holland. Lediglich der Holländer Lars Van der Haar sorgte mit der Bronzemedaille etwas für den Lokalkolorit.

Gegen Ende des Rennens konnte Eli Iserbyt seine Stärken, die er schon in den letzten Rennen gezeigt hatte, auffahren. Er distanzierte auch den Teamkollgen Michael Vantourenhout und gewann das Rennen sicher. Das Rennen wurde von den Belgiern dominiert. Allein von den ersten 10 Fahrern kamen sieben aus Belgien. Deutsche Fahrer waren nicht darunter.

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Cyclo Cross WM. Mathieu Van der Poel ist nicht zu toppen.

Versucht haben sie alles. Aber der große Meister ließ ihnen von Beginn an eigentlich keine Chance...

Eli Iserbyt stürmt nach vorn.

Es gbt ja diesen Streit zwischen der UCI und den Cyclo Cross Fahrern. Die UCI will, dass die...

Eli Iserbyt macht es auch beim Superprestige in Niel.

Drei Rennen, drei Siege. Besser kann es nicht laufen. Zumindest in der Superprestige Serie im Cyc...

Please follow and like us:

13 thoughts on “Eli Iserbyt ist Cyclocross Europameister

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram