Spanien Rundfahrt. Ich bin dann mal weg.

Radsport

Der Startort der heutigen Etappe der Spanien Rundfahrt ist Logrono. Das trifft sich gut, denn da bin ich gerade auch. Virtuell jedenfalls. Denn ich habe mir mal wieder Hape Kerkelings Buch über die Reise auf dem Jakobsweg reingezogen und da sind wir nun im Moment. Ich virtuell und Hape damals.

Logrono war schon des öfteren Etappenort der Spanien Rundfahrt. Das Ziel der Alto Moncalvillo ist das erste mal dran.

Eine Ausreißergruppe hatte sich gemütlich bei 5 Minuten Vorsprung eingerichtet. Noch waren rund 60 km zu fahren. Da fing Movistar  an Stress zu machen. Die Spanier wollten bei besten Wetter mal ihre Trikots auslüften und jagten an der Spitze des Feldes den Ausreißern hinterher.

Der Vorsprung schmolz unter den spanischen Sonne wie Speiseeis im Backofen. Vor dem letzten Anstieg hatten sie die Jungs in Reichweite und die letzten wurden 6 km vor dem Ende eingeholt.

Dann kam aber der Bora hansgrohe Effekt und die Meister von Team Movistar, das sind im Moment Eric Mas und Valverde, verabschiedeten sich in Schönheit. Na, schön waren die sterbenden Schwäne nicht anzusehen, als Roglic und Carapaz sich an die Arbeit machten. 1 km vor dem Ende sagte Roglic zu Carapaz dann die schönen Worte, die zu Beginn in Kerkelings Buch stehen. Er holte sich den Sieg, kam aber nicht soweit weg, dass er auch das rote Trikot bekam. Das Leadertrikot ist wie beim Giro in Grenzen zu haben.

Ergebnis <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Paris Nizza. Roglic zeigt sich erstmals für Bora hansgrohe.

Selten passiert es bei Paris Nizza, dass auf der ersten Etappe die Ausreißer durchkommen. Zu flach...

 Bora Hansgrohe wird vom Red Bull Imperium geschluckt

Die Nachricht schlug wie eine Bombe ein. Ralf Denk hat seine Firma,  die zur Zeit unter dem Na...

Red Bull übernimmt Bora hansgrohe.

Bora hansgroße ist nur der Werbename des Unternehmens von Ralph Denk. Dieser wechselt mit den Spon...

Please follow and like us:

16 thoughts on “Spanien Rundfahrt. Ich bin dann mal weg.

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram