Dezember 3, 2020

Radsport Journal Tourmann

Profi Radsport

Eli Iserbyt gewinnt den Cyclo Cross von Ruddervoorde

1 min read
Radsport. Toen Aerts hat den ersten Superprestige Cross gewonnen.

Radsport. Toen Aerts hat den ersten Superprestige Cross gewonnen.

Jawohl, die Cyclo Cross Saison hat begonnen. Eli Iserbyt ist auch im letzten Jahr gut gestartet. Bis Mathieu Van der Poel ins Geschehen eingriff, hatte  Eli  Iserbyt einige Siege zu verzeichnen. Auch dieses Jahr  ist das so. Wout Van Aert und Mathieu Van Poel tummeln sich noch auf der Straße oder erholen sich von den Strapazen. Doch die restliche Cyclo Cross Elite ist schon am Start.

Der ehemalige  Weltmeister Wout Van Aert hat noch nicht in das Cyclocrossgeschehen eingegriffen.
Der ehemalige Weltmeister Wout Van Aert ist noch in Vorbereitung auf die Cyclo Cross Saison.

So hatte Eli Iserbyt beim Cyclo Cross in Ruddervoorde ordentlich Konkurrenz. Ich rede von Toen Aerts, Lars Van der, Laurens Sweeck und vielen anderen starken Belgiern und Niederländern.

In Ruddervoorde mussten 9 Runden gefahren werden. Diesmal standen Corona bedingt nicht so viele Zuschauer wie gewohnt am Wegesrand. Da es sich um zahlende Gäste handelt, ist das natürlich für die Veranstalter ein herber Verlust. Aber was will man machen. Man hat im Sommer getanzt und jetzt im Winter wird die Rechnung aufgemacht.

Zunächst fuhr Toen Aerts vom Team allen davon. Doch zusammen mit ein paar anderen starken Fahren wie Lars Van der Haar kam Eli Iserbyt wieder heran. Den ständigen Attacken der Favoriten konnte Toen Aerts auf Dauer nicht widerstehen. in der letzten Runde konnte sich Eli Iserbyt absetzen und gewann das Rennen mit 15 Sekunden Vorsprung vor Toen Aerts. In der Gesamtwertung des Superprestige Cup führen die beiden gemeinsam mit 29 Punkten. Noch stehen 7 Rennen aus. So Gott will.

Ergebnis <<<< 

Please follow and like us:

1 thought on “Eli Iserbyt gewinnt den Cyclo Cross von Ruddervoorde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram