Oktober 6, 2022

Radsport Journal Tourmann

Profi Radsport

Spanien Rundfahrt. Roglic verliert das Leadertrikot

2 min read
Die Spanien Rundfahrt beginnt dieses Jahr im Baskenland

Die 6. Etappe der Spanien Rundfahrt sollte eigentlich nach Frankreich auf den Tourmalet führen. Es kam aber anders, weil die Franzosen die Grenzen für den ausländischen Radsport dicht gemacht hatten. Nach der Tour de France stiegen die Corana Zahlen auf ungeahnte Höhen. Wer hätte das gedacht. Aber nun will man einen weitere Steigerung vermeiden.

So war die 6. Etappe der Spanien Rundfahrt nur 146 km. Diese Etappe der Vuelta endet auch auf einem Berg. Der heißt aber nicht Tourmalet, sondern Aragon Formidal.  Der Berg ist rund 1700 m hoch. Der Anstieg dorthin hat eine Länge von rund 15 Kilometern bei einer Steigung von 6 Prozent. 

Der  Radsport oder die Spanien Rundfahrt ist ohne Richard Carapaz nicht mehr denkbar.
Richard Carapaz hat das das rote Trikot der Vuelta übernommen.

Es regnete den ganzen Tag. Ich weiß nicht, ob diese Tatsache Primoz Roglic vom Team Jumbo Visma mürbe gemacht hatte. Jedenfalls brach er ein und musste die anderen Favoriten ziehen lassen. Nach dem Giro im letzten holte sich nun Richard Carapaz auch das Leadertrikot bei der Spanien Rundfahrt und es sieht so aus, als ob es nicht mehr abgeben will. Zumal sein Teamkollege Hart nun auch sein Nachfolger beim Giro geworden ist.

Gewonnen hat die 6. Etappe der  Spanien Rundfahrt aber einer der Izagirre Brüder vom Team Astana. Ion Izagirre kam mit 26 Sekunden Vorsprung vor Michael Woods von Ef Pro Cycling im Ziel an. Primoz Roglic hat auf dieser Etappe der Spanien Rundfahrt 1:38 auf den Sieger und  43 Sekunden auf Carapaz verloren. Es darf morgen aber das Trikot des Punktebesten tragen. Von diesen Trikot wird Pascal Ackermann von Bora hansgrohe bei der diesjährigen Ausgabe nur träumen dürfen.

Ergebnis <<<<<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Binche Chimay Binche.

Wird auch Memorial Frank Vandenbrucke genannt. Das tut der Sache keinen Gefallen. Denn Vandenbrouck...

Tour of Iran. Gianni Marchand gewinnt am Ende.

Eigentlich müssten die Zeitungen in Belgien voll sein. Ich meine mit Berichten. Nachdem Remco Even...

Cro Race. Mohoric fängt Vingegaard noch ab.

Matej Mohoric von Bahrain Merida ist ja  als Favoritenkiller bekannt . Am letzten Tag des Cro ...

Please follow and like us:

14 thoughts on “Spanien Rundfahrt. Roglic verliert das Leadertrikot

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram