Ein schöner Tag für Groupama FDJ

Radsport und Corona

Gewinner wollen sie alle sein. Dafür tun sie sich das ja an. Einmal auf dem Treppchen ganz oben stehen und danach viele  Male mehr. Die Fahrer von Groupama FDJ sind da nicht anders gestrickt, als Jungs bei den anderen Teams. Und sie haben ja auch  eine ganze Menge Strahlemänner in ihren Reihen. 

Stefan Küng hat heute vorgelegt und neuer Schweizer Meister auf der Straße geworden. Ich frage mich zwar, wie die Schweizer das machen. Erst die Radsport WM wegen Corana abgesagt und dann , als sich noch sehr viel mehr Leute angesteckt haben, eine nationale Meisterschaft durchgezogen. Da zu gehört schon einiges. 

Bei der Vuelta ist es ja nicht anders. Das steckt man auch den Kopf in den Sand und hofft, dass es keiner merkt. Am Ende wird jemand die Rechnung bezahlen. Idioten gibt es überall. Sorry, muss mal gesagt werden.

Heut hat jedenfalls ein Fahrer von Groupama FDJ die schwerste Etappe der Rundfahrt gewonnen. David Gaudu konnte sich am Ende durchsezten. Die Favoriten haben still gehalten. Ein gutes Tag für Groupama FDJ. Aber war es auch ein guter Tag für die Welt?

Ergebnisse

Schweizer Meisterschaften <<<<<

Vuelta a Espana   <<<<<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Triumph nach Sturz: Pogačar gewinnt Mailand–Sanremo in einem Rennen der Extreme

  Sanremo. – Es ist das längste und eines der unberechenbarsten Rennen im internationalen R...

Staub, Stahl und ein belgischer Befreiungsschlag – Reportage vom GP Denain 2026

  Denain, früh am Morgen. Die Sonne hängt noch tief über den Feldern des Nordens, als die e...

Probealarm und doppelter Doppelschlag

Sie kennen doch den alten Gag. Wo die Passagiere eines Flugzeug auf ihrem Handy eine Message bekomm...

Please follow and like us:

14 Gedanken zu „Ein schöner Tag für Groupama FDJ

Die Kommentare sind geschlossen.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram