Sibiu Tour. Pascal Ackermann kann noch siegen.

Radsport

Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass Pascal Ackermann vom Team Bora hansgrohe bei der Sibiu Tour einen Sprint gewonnen hätte. Denn den gab es bei der Sibiu bislang nicht. Dafür konnte Ackermann den 2 km kurzen Prolog der Rundfahrt für sich entscheiden. Immerhin, ein gutes Gefühl, mal wieder auf dem Treppchen ganz oben zu stehen.

Pascal Ackermann war ja eigentlich für die Tour de France vorgesehen, musste sich aber wegen angeblicher Formschwäche mit einer Klatsche zufrieden geben. Dabei hätte er angesichts der Situation bei der Tour durchaus seine Chancen gehabt. Hätte hätte Fahrradkette. 

Jetzt werden dem immer lächelnden Süddeutschen Wechselwünsche nachgesagt. Ganz oben auf der Liste soll das Team UAE. stehen. Einige TV Experten fragten sich allerdings gestern, was Ackermann bei UAE will. Die hätten doch Pogacar und keine Sprinter. Gaviria, Kristoff und Trentin zählen da wohl irgendwie nicht.

Aber man wird sehen. Diesmal wird er die Tour festmachen und sich nicht mit billigen Versprechungen von einer Brudertruppe abspeisen lassen.

In Rumänien, bei der Sibiu Tour hat Ackermann gezeigt, dass er auch siegen kann. Die erste Etappe führt am Etappe auf den Berg hoch. Das ist sicherlich nicht sein Terrain. Er heißt ja nicht Colbrelli.

Ergebnis  <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Matsch, Schnee und ein historisches Jubiläum: Die Cyclocross-DM 2026 in Bensheim

  Bensheim wurde am vergangenen Wochenende zum Epizentrum des deutschen Radsports. Auf dem t...

Matsch, Musik und Mutationen: Der Superprestige Cyclo Cross Gullegem 2026

  Wer gestern in Gullegem war und danach noch seine eigene Hautfarbe unter der Kruste identifi...

Schlamm, Schweiß und Schabernack:

Der große Dendermonde‑Zirkus 2025   Dendermonde hat wieder geliefert. Und zwar nicht nur...

Please follow and like us:

14 Gedanken zu “Sibiu Tour. Pascal Ackermann kann noch siegen.

Die Kommentare sind geschlossen.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram