September 22, 2021

Radsport Journal Tourmann

Profi Radsport

Algarve Rundfahrt 21. Wo ist Ackermann?

2 min read
Pascal Ackermann

Pascal Ackermann war heute im vorderen Teil der Ergebnisliste der 1. Etappe der Algarve Rundfahrt 21 nicht zu finden. Obwohl es eine der zwei Sprinteretappen war und man ihn eigentlich hinter Sam Bennett von Deceuninck Quickstep auf der Rechnung hatte. Jedenfalls die Experten. So kam dann mal wieder die alte Behle Frage ins Spiel. Nur mit dem Namen Ackermann geschmückt. Wo zum Teufel ist Pascal Ackermann, werden sich viele verzweifelt gefragt haben.

Nun, man hat ihn in der Schlussphase der Algarve Rundfahrt  21 nicht groß im Bild gezeigt. Der Bora hansgrohe Helm, den man ein wenig im Hintergrund sehen konnte,  war der von Michael Schwarzmann. Der fährt Ackes ja immer den Sprint an und strahlt dann auch in die Kamera, wenn er seinen Job gut gemacht hat. So wie vor zwei Jahren beim Giro d’Italia des Öfteren.

Heute beschränkte sich sein Grinsen auf das gute eigene Abschneiden. Es war immerhin ein 11. Platz. Damit war Michael Schwarzmann der beste deutsche Fahrer.

Wie ich schon im Vorwort zu dieser Rundfahrt gesagt habe, heute morgen, ist das Team Deceuninck Quickstep mit einer Granatentruppe angereist. Dagegen sehen die anderen blass aus. Ich will aber wirklich nicht von Gurkentruppen reden. Im Sprint hat das Leadoutteam von von Sam Bennett seine Topqualitäten gezeigt. Okay, Bennett ist nicht, wie seinerzeit Mario Cipollini, über die Ziellinie getragen worden, dazu fehlten noch zwei Fahrer in der Formation Deceuninck Quickstep, aber nahe dran war man schon.

Ich bin ganz ehrlich, so würde es ich gerne mal bei den Bora´s sehen, doch die JUngs können das immer nur 50 Kilometer vor dem Ziel. Leider und dann müssen ein zwei Aufrechte  es am Ende irgendwie richten. Wenn Ackermann oder Sagan gerade ohne Form sind, dann sind die Plätze hinter dem Sieger schon vorgebucht. 

Heute rollte Pascal Ackermann noch als 57. ins Ziel. Wenigsten ist er nicht in den Wäldern Portugals verschollen.

Ergebnis <<<<

https://twitter.com/VoltAlgarve/status/138998964603416576

Please follow and like us:

1 thought on “Algarve Rundfahrt 21. Wo ist Ackermann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram