Wieder ein Frischling bei der Mallorca Challenge vorn.

Na ja so ganz frisch ist der Belgier Lennert Van Eetvelt vom Team Lotto Dstny nun auch wieder nicht. Er hat schon 22 Jahre auf dem Buckel und es ist schon seine zweite Saison als Profi. Aber immerhin jubelt halb Belgien. Ein Landsgenoote ganz vorne. Da freut man sich doch. Zu recht.

Der dritte Teil der Mallorca Challenge wird Trofeo Serra Tramuntana genannt. Wahscheinlich ist das ein Gebirge wo der Tramuntana Wind eine Bedeutung hat. Das ist bei der der Norte, so sagen wir. Das gebirge hält allso die kalten nördlichen Winde von der Insel fern. Gut so.

Aber rauf müssen sie dann dann doch irgendwan mal. Auf den Pug Major. Den hchsten Pass des Gebirges. Immerhin fast 1000 Meter hoch. Da kommen dann nicht all zu viele Fahrer in Betracht. Aleksandr Vassov von Bora hansgrohe hat sich des wohl ganz gute Chancen ausgerechnet. Aber wie schon am ersten Tag musste er sich wieder einem anderen Fahrer geschlagen gegen. Macht das wirklich Spaß?.

Der Amerikaner Brandon McNulty landete auch dem Podium. Aber ich kann mir vorstellen, dass er was ganz anderes als den dritten Platz vorhatte.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Mallorca Challenge. Simon Carr gewinnt den ersten Streich.

Habe  ja heute Morgen morgen schon von Start der Mallorca Challenge berichtet. Nun ist die ers...

Heute beginnt die Mallorca Challenge.

Nach Corona wurde die Challenge wieder von den mai in den Januar verlegt. Obwohl Corona ist noch ni...

Ja , die gute alte Mallorca Challenge.

Winter heißt für die meisten deutschen Radsportler auch Mallorca. Auf Malle trifft man sich. Kost...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram