Wallonie Rundfahrt. Fabio Jakobsen kann es auch.

Wallonie Rundfahrt

Der Rennkurs Heusden Zolder hat sich kurzfristig bereit erklärt die 2. Etappe der Wallonie Rundfahrt auszutragen. Wegen der Hochwasserkatastrophe in Belgien wurde diese Etappe ursprünglich abgesagt. Zu groß waren die Schäden. Auf dem Formel 1 Kurs in Zolder sollen nun 30 Runden a 4 km gefahren werden. Zolder hatte ja vor einiger Zeit schon mal die WM im Radsport ausgetragen und dürfte somit auch organisatorisch dem Ereignis gewappnet sein.

Heute ist dann passiert, was eigentlich noch niemand erwartet hatte. Die Wiederauferstehung von Fabio Jakobsen. Ich weiß nicht, ob der gestrige Sieg von Dylan Groenewegen ein Wegruf  war, aber einen Tag später hat sich auch Jakobsen vom Team Deceuninck Quickstep eine Etappe der Tour de Wallonie gesichtert. Der flache Kurs kam dem Sprinter auch entgegen und ich bin mir sicher, dass seine Teamkollegen heute alles daran gesetzt haben um positve Schlagzeilen zu schreiben. 

Von Dylan Groenenwegen war nichts zu sehen. Und von deutschen Sprintassen auch wenig. Also gut, John Degenkolb vom Team Lotto Soudal wurde Zehnter.

Ergebnis <<<<<

 

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Filippo Ganna schlägt Wout van Aert auf der Linie – Dramatisches Finale beim Dwars door Vlaanderen 2026

  Roeselare–Waregem, 184,6 km | 1. April 2026 Ein Herzschlagfinale für die Geschichtsbüche...

In Flanders Fields – Der Tag, an dem Van der Poel und Van Aert beschlossen, nicht zusammenzuarbeiten

  Es hätte ein episches Duo werden können. Ein flämisch holländisches Dreamteam, das gemei...

Katalonien-Rundfahrt endet mit Vingegaard-Dominanz und einem glänzenden Auftritt von Florian Lipowitz

    Die 105. Ausgabe der Volta a Catalunya fand am Sonntag in Barcelona ih...

Please follow and like us:

13 Gedanken zu „Wallonie Rundfahrt. Fabio Jakobsen kann es auch.

Die Kommentare sind geschlossen.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram