Tour Alsace

Die Tour Alsace ist nach der Tour de France die nächste Boucle in Frankreich. Sie ist den Kleinen vorbehalten. Aber auch die Großen dürfen ein wenig mithalten. Mit ihren Developmentteams. Philip Walsleben vom Team Alpecin Fenix gehört ja eigentlich nicht mehr in die Development Sparte. Schließlich ist Walsleben 33 Jahre alt und war schon einmal Deutscher meister. im Cyclo Cross. Außerdem zählt Walsleben zum PRT von Alpecin Fenix. Doch werden wenige  Ausnahmen pro Team immer zugelassen.

Die Tour Alsace hat vier Etappen und einen Prolog. Die Etappen führen alle irgendwie über die Vogesen.  Nur die letzte in der Gegend von Mühlhausen wird in der Rheinebene ausgetragen und ist wirklich flach. Insgesamt sind so um die 640 km zurück zu legen. 

Der Prolog wird als Teamzeitfahren in Sausheim ausgetragen. Er hat eine Länge von nur 4,3 Kilometern und ist flach. In der Gegend gibt es einfach keine Berge.<<<<

Der Prolog bei der Tour Alsace wird auf besondere Weise durchgeführt. Es ist ein Teamzeitfahren. Jedoch wird jedes Team gesplittet. Da wir 6 Fahrer pro Team am Start haben wird jedes Team in zwei Gruppen geteilt. Pro Gruppe gehen immer drei Fahrer ins Rennen. Davon werden die beiden Schnellsten gewertet.

Gewonnen hat das Zeitfahren Das Team von Jumbo Visma . Das deutsche Development Team  DSM., bzw jedenfalls eine Gruppe von Ihnen, wurde 5. mit einer Sekunde Rückstand. Die Strecke hatte ja nur 4,3 Km.

Ergebnis >>>>

 

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Romandie. Ein schöner Wintertag.

Nein wirklich. So wünscht sich ein Skifahrer den Skitag. Sonne Schnee und nicht zu kalt. Für die ...

Tour de Romandie. 1. Etappe

Eigentlich hatten wir die Tour de Romandie vor Ort begleiten wollen. Ein vorausschauender Blick a...

Max Kanter gewinnt die 2.Etappe der Türkei Rundfahrt.

Max Kanter fährt seit diesem Jahr für das abstiegs gefährdete Team Astana. Er soll für die notw...

Please follow and like us:

2 thoughts on “Tour Alsace. Der Prolog

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram