Vuelta Espana. Kaden Groves nimmt den Schnellbus.

Die heutige Etappe führte an der Nordküste Spaniens lang. Man hat die Baskengebiete  Richtung Westen verlassen. Doch es ging nicht immer am Meer lang. Zwanzig Kilometer von demEnde fuhr ins Landesinnere und es gab noch einen netten mleinen Schlussanstieg. Bevor man zu diesen aber kam hatte es noch eine Sprintwertung. Auf diese 20  Punkte hatte es Kaden Groves vom Team Alpecin Deceuninck abgesehen. Da sein erster Ausreißversuch von den Ineos Grenadieren zunichte gemacht wurde., benötigte er einen zweiten Anlauf. Da Jungs von Ineos jetzt erschöpft , aber wieder nicht in der Gruppe, gelang der Versuch. Groves sahnte die 20 Punkte ab und ließ seinen Bus dann weiterziehen.

Der wurde dann auf den nächsten Kilomtern zum Ziel hin von den Ferraris von Jumbo Visma überholt und abgehängt. 4 km vor dem Ende kam schließlich die Minute mit Jonas Vingegaard. Der fuhr nun zügig vorraus und holte sich den Sieg. By the way, rückte er seinem Teamkollegen Sepp Kuss gewaltigs auf die Pelle. Zwar führen die drei Jumbos das Klassement der Vuelta gemeinsam an. Aber wer nun von denen ganz endgültig auf dem Podium steht, will ich noch nicht beschwören.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Carlos Rodriguez gewinnt die Tour de Romandie

Am letzten Tag änderte sich in der Gesamtwertung der Tour de Romandie auf den vorderen Plätzen ni...

Tour de Romandie. Das will ich sehen.

Die heutige Etappe der Tour de Romandie nannte sich auch königlich. Und das in der Schweiz. Ein ge...

Türkei Rundfahrt. 6.Etappe

Bei jeder Ausgabe der Türkei Rundfahrt gibt es eine Bergetappe. Obwohl die Sprinter sonst dominier...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram