Vuelta a Espana. Glück und Pech für Kämna.
Heute gab es gefühlt 35 Radsportereignisse. Wir berichten in der Hauptsache von der Vuelta. Es war schon derTag von Lennard Kämna vom Team Bora hansgrohe. Besonders in der Schlussphase.
Heute ging es von Plampona nach Lekunberri. Man hatte 158 km zu bewältigen. Zunächst gab Remco Eevenpoel den König von Navarra. Doch gegen Ende konten sich Rui Costa und Buirtrago absetzen,
Dann kam die halbe Stunde von Lennard Kämna. Zunächst holte er die beiden Fürhrenden ein. In der letzten Abfahrt ließ er sie stehen. Doch dann verzockte er sich . In einer Kurve und verlor die Kontrolle übers Fahrrad.
¡Oh no! 😔 Caída de 🇩🇪 @lennardkaemna cuando trataba de distanciar a sus compañeros de fuga.
— La Vuelta (@lavuelta) September 10, 2023
Aiiit! 🇩🇪 Kamna crashes when giving everything trying to distance his escape companions.#LaVuelta23 pic.twitter.com/T2xz13LpcC
Seine beide Konkurrenten sahen ihn im Gras liegen, als sie vorbeifuhren. Das veranlasste sie zu einem folgendenschweren Irtum. Sie begannen zu zocken. Kämna schwang sich schnell wieder aufs Rad und holte die beiden ein. Dann machte er meines Erachtens ein Fehler.Man befand sich einen Kilometer vor dem Ziel. Er fuhr nicht mit Schwung an den beidne Zockern vorbei, sondern hielt ein und zockte mit.
Das ging so bis man schon 100 m an der Ziellinie heran war.Herran war auch die Gruppe mit Remco Evenepoel .Kämna musste Gas geben und Rui Costa auch. Sonst wäre Remco noch vorbei gerauscht.
🍾 𝐂𝐡𝐚𝐦𝐩𝐚𝐠𝐧𝐞 𝐒𝐡𝐨𝐰𝐞𝐫𝐬 𝐟𝐨𝐫 𝐊𝐢𝐧𝐠 𝐂𝐨𝐬𝐭𝐚! 🍾
— La Vuelta (@lavuelta) September 10, 2023
Parabéns @RuiCostaCyclist!#LaVuelta23 pic.twitter.com/R4EvHSwnkU
Also, ich bin mir nicht ganz sicher, ob die drei das Ende haben steuern konnen. Zum Glück ging aber die Strecke aus und Rui Costa vom Team Intermarche fuhr vor Lennard kämna noch über die Ziellinie.
Ergebnis <<<<<
🇵🇹𝙈𝘼𝙎𝙏𝙀𝙍𝘾𝙇𝘼𝙎𝙎🇵🇹
— La Vuelta (@lavuelta) September 10, 2023
… @RuiCostaCyclist, cabeza y piernas para ganar en Lekunberri.
… Rui Costa uses his head and legs to come out on top in Lekunberri.
#LaVuelta23 📸 @cxcling pic.twitter.com/ncWTv0lnUp
Das könnte interessant sein 
![]() |
Vuelta a Espana. Schlagkräftige Argumente. Die besondere Art der spanischen Polizei durfte vor ein paar Tagen ein Betreuer von Jimbo Visma erl... |
![]() |
Vuelta a Espana. Luxusproblem für Jumbo Visma. Drei Fahrer an der Spitze des Rennens.. Quasi un einholbar. Das ist doch der Traum eines jeden Team... |
![]() |
Vuelta a Espana. Kein Schwein braucht den Angliru. Die letzten 5 Kilometer durchgehend über 20 Prozent. Bevor es dann 800 m flach weiter geht. Das ... |