Vuelta a Espagna. Taaramae gewinnt die 3. Etappe

Rein Taaramae vom Team Internarche Wanty Gobert hatte schon lange keine Etappe bei der Vuelta gewonnen. Heute gelang ihm aber wieder große Schlag. Taaramae gehörte zu einer Ausreißergruppe, die lange einen Vorsprung von acht neun Minuten hatte. Lange Zeit glaubte man, dass die gesamte Gruppe durchkommen würde. Doch dann machten die Favoriten ernst. Zwar zeigte die Truppe von Jumbo Visma absolut kein Interesse am Erhalt des Roten Trikiots des Leaders, doch dann legten die anderen Teams zu, Sie verkürzten den Abstand zu den Führenden  auf 3:30 Minuten zu Beginn des letzten Anstieges.

Der hatte es in sich. Die Etappe war mit 206 Kilometern eh die zweitlängste der Rundfahrt. Dazu kam dann der brutale 7,5 km lange Schlussanstieg mit einer durchschnittlichen Steigung von 10 Prozent. Im Anstieg zerfiel alles. Nicht nur die Spitzengruppe musste federn lassen. Auch  das Peloton zerfiel in seine Einzelteile. Trotzdem fuhren die Favoriten nicht mit der letzten Konsequenz den Berg hoch. Roglic hielt sich merklich zurück und auch seine Jungs waren am Ende nicht mehr zu sehen. Man ist erst am Anfang einer Grand Tour und so will man seine Kräfte nicht vorzeitig verschleißen.

Rein Taaramae konnte 2 Km vor dem Ende seine zwei verbleibenden Kollegen Dombroswski und Elissonde  den Todesstoß versetzen. Er siegt mit 21 Sekunden Vorsprung vor Dombrowski und 1:48 vor Roglic. Er übernimmt damit das Rote Trikot. Roglic dürfte es Recht sein, dass sein Team in den kommenden Tagen etwas entlastet wird.

Roglic ist nun Dritter hinter Taaramae und Kenny Elissonde vom Team Trek Segafredo.

Bora hansgrohe hatte dagegen einen schweren Tag. Ihr Favorit  Großschartner hatte einen schlechten Tag und verlor im Schlussanstieg ordentlich Zeit.

Ergebnis <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Vuelta a Espagna. Warten auf den Sieg.

Die Jungs mussten heute lange Zeit auf den Sieg warten. Es ging 184 km durch die Pampa Spaniens. Pa...

Vuelta a Espana. Roglic macht den Valverde.

Die 10. Etappe der Vuelta a Espana sah auf dem Profil ziemlich flach aus. Etwas für die Sprinter. ...

Please follow and like us:

13 thoughts on “Vuelta a Espagna. Taaramae gewinnt die 3. Etappe

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram