Van der Poel setzt beim Samyn seine Duftmarke

Die Rennen auf Kopfsteinpflaster sind immer ein wenig Roulette. Hat man eine Panne ist man vom Fenster weg. Jetzt ist der Samyn nicht Paris Rpubaix. Da kommt kein Peloton auf die Zielgerade. Aber die Tour de France wird ja auch nicht am ersten Tag der Saison gefahren.

Für den belgischen Sprinter Arnaud de Lie endete Tag aber trotzdem unglücklich. Er hatte 20 km vor dem Ende eine Panne und fiel zurück. zwar konnte er sich ins Peloton zurückkämpfen. Doch zum Schluss musste er mit ansehen wie Hugo Hofstetter aus der Pedale rutschte. Das nahm ihn dann noch mal aus dem Rennen und zwar endgültig.

Um den Sieg gesprintet haben dann andere. MVDP  war natürlich mit dabei. Und holte sich in seinem  ersten Straßenrennen der Saison gleich den ersten Sieg. So kann der Tag mal beginnen. Ich Van der Poel hat im Winter auch keinen Cyclo Cross verloren. Man gewöhnt sich halt an den obersten Platz auf dem Podest.

Da der Fliegende Holländer  in diesen Jahr auch bei Paris Roubaix am Start ist, wird man ihn wohl ganz am Ende an vorderster Stelle mit Pogacar im Kampf sehen. Aber bis dahin ist noch hätte hätte Fahrradkette.

Fünf deutsche Fahrer waren auch mit dabei. Drei sind auch ins Ziel gekommen. Bester Deutscher wurde das hoffnungsvolle Talent Tim Tom Teutenberg von Lidl Trek. 

Ergebnis<<<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Neues aus Bullerbü.

Auch im Winter haben wir ja immer die Gelegenheit  das Neueste vom Radsport an Euch zu überge...

Cyclo Cross Weltcup in Tabor

Wer sagt denn , dass es nur in Belgien hochklassige Rennen gibt. Was den Cyclo Cross be...

In der World Tour aber ohne Namen

Das Team Israel Premier Tech hat es hart erwischt. Zunächst die vielen Proteste, worauf der Name ...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram