Van Aert schlägt Van der Poel in Benidorn.

Sozusagen im Wohnzimmer vom niederländischen Weltmeister Van der Poel hat der Belgier Wout Van Aert zugeschlagen. Er konntte beim Cyclo Cross den ewigen Rivalen in dieser Saison das erste Mal schlagen. Und es wird auch das letzte mal sein. Denn Wout Van Aert beendet mit diesem Rennen den Cyclo Cross für dieses Jahr um sich auf die Straßensaison vorzubereiten..

Dabei hatte VanAert noch unglaubliches Glück. Nicht im Zweikampf mit Mathieu Van der Poel. Der lag zu diesem Zeitpunkt schon weit zurück. Sondern mit Michael Vanthourenhout, seinem Landsmann. Denn der lag nicht allzuweit zurück und konnte sich das Missgeschick von Wout Van Aert in Ruhe ansehen.

Es geschah der letzten Runde. Vorher war Van Aert immer über die zwei Hindernisbalken mit seinem Fahrrad gesprungen. Diesmal wollte er auf Nummer sicher gehen. Er sprang vom Rad und schleppte es über die Balken. Die Idee war aber nicht so gut. Denn als er wieder aufs Fahrrad springen wollte, sürzte er. Dabei brach sein Sattel ab und er mußte den Rest der Runde ohne Sattel fahren.

Michael VanThourenhout war nur rund 10 m hinter Van Aert, Er sah natürlich das Problem des Landsmannes. Doch der Sportsmann unternahm sichtlich keine grioßen Anstrengungen um Van Aert noch einzuholen.

Das nenne ich mal Fairness.

Ergebnis <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Lombarbei Rundfahrt. Wieder mal die fallenden Blätter.

Für die eingefleischten Radsportfans gibt es keine Alternative. Die Sache ist klar geregelt. Die R...

Van der Poel setzt beim Samyn seine Duftmarke

Die Rennen auf Kopfsteinpflaster sind immer ein wenig Roulette. Hat man eine Panne ist man vom Fens...

Tom Pidcock gewinnt die Aiula Tour

Es war viel los an diesem Wochenende. Zugegeben ich hab es vorgezogen mal selber in der Sonne zu si...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram