Auch in Europa fährt man wieder Rad.

Normalerweise ist man ja gewohnt, dass die Radsportsaison in Europa erst mit den Rennen auf Mallorca beginnt. Aber Spanien hat noch mehr zu bieten. In der Gegend von Valencia bereiten sich die meisten Teams auf die neue Saison vor. Da ist es natürlich günstig, wenn man den einen oder anderen Test und ernsthaften Bedingungen einbauen kann.

Die Veranstalter haben sich, ebenso wie die Kuurdierektoren in gewissen Skiorten, auf ihre Klientel eingerichtet. Deshalb gab es in und um Valencia herum  letztes Wochenende zwei Rennen. Die Communitat Valenciana gibt es schon seit 1969 und die ist damit fast altehrwürdig. Allerdings wurde sie in früheren Tagen erst im Februar ausgetragen. Klimakatastrophe?

Neu hinzugekommen in diesem Jahr ist die Ruta del Ceramica.  Man hatte den Sonntag noch frei. Und was konnte man schon besseres  tun?

Beide Rennen waren für Jayco Ayula besonders erfreulich. Denn ein Rennen gewann Michael Matthews und am anderen Tag konnte Dylan Groenwegen zuschlagen. Dieser Tag war auch aus deutscher Sicht erfolgreich, denn ein Sproß der Teutenberg Dynastie, genannt Tim oder Tom oder beides, dem Team Lidl Trek Future Racing zugehörig, konnte einen dritten Platz belegen.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Von Paris nach Chauny mit dem Rad.

Nein Leute, ich bin nicht auf die Radeltouren für Touristen umgestiegen. Jeden Herbst gibt es das ...

Gran Premi Valencia

Spanien macht den Anfang. Die Straßenradsport Saison in Europa hat begonnen. Der Italiener Giovann...

Benelux Tour. Geht doch!

Viele der Sprinter weinen heute den verloren Chancen nach.. Heute, im Sonnenschein der Ardennen, ...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram