UAE Tour. Deutsche Sprinter unter ferner liefen.

Patrick Lefevere würde wahrscheinlich einen Herzinfarkt kriegen wenn er die deutschen Sprinter in seinem Team hätte. Ich glaube, da genügte schon einer.

Wenn man sich die Leistungen anschaut, die Jungs bisher abgeliefert haben, könnte man Verständnis zeigen. Die Sprinter werden schließlich in die Rennen geschickt wo sie was ausrichten können. Also auf der flachen Zielgeraden und nicht in den Bergen.

Die UAE Tour gibt den Jungs dazu reichlich Gelegenheit. Nicht bei jeder Etappe, aber immerhin. Bislang sind die Jungs aber nicht sonderlich in Erscheinung getreten. Die Punktewertung spricht da Bände. Ein einziger deutscher Fahrer ist da gelistet. Phil Bauhaus. Der hat 5 Punkte und liegt an 27 Stelle. Von vierzig gewerteten Fahrern.  Die Nummer1 in dieser List hat schon 48 Punkte auf dem Buckel. Also denn mal los Jungs. An die Arbeit.

Gestern hat Patrick Lefevere sicherlich keinen Herzinfarkt bekommen. jedenfalls nicht weil er sich geärgert hat. Denn sein Sprinter Tim Merlier hat am Ende seinen Finger ganz nach oben richten dürfen. Es gab mal wieder den ungeordneten Messi Sprint nach rund 168 Kilometern am Hafen von Dubai. Phil Bauhaus hat sich ein wenig gezeigt. Der achte Platz für einen Sprinter ist nun mal nicht gelbe vom Ei und ich glaube auch nicht, dass er sich damit tröstet einen Platz vor Gaviria gelandet zu sein.

Ergebnis <<<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Wallonie. Die Redoute brachte es nicht.

Heute war auch ein bergiger Tag in den Ardennen. Zwar fehlte es an absoluten Höhenmetern, doch die...

Tour de Wallonie. Und sie kommen durch.

Heute wurde die Königsetappe der Tour de Wallonie ausgetragen. Reichlich Ardennenberge mit ihren g...

Tour de Wallonie. Gar nicht so schlimm.

Als ich mir den Streckenplan der heutigen 2. Etappe der Tour de Wallonie angeschaut hatte, dachte i...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram