UAE Tour. Wieder ein Sprint in der Wüste.
Die UAE Tour ist ja mehr was für die Sprinter. Trotzdem Haben sie zwei Berge drinnen, welche dann auch die Rundfahrt entscheiden. Nun gut.
Auf der fünften und sechsten Etappe ist jedenfalls noch mal Gelegenheit für die für die Jungs mit den schnellen Beinen. auf Etappe Nummer fünf gab es das Duell Olav Kooij gegen Tim Merlier. Es ging mal wieder um Millimeter und bis zur Auswertung des Zielfotos wusste eigentlich keiner so recht, wer von den beiden denn nun gewonnen hatte.
Am Ende war Kooij dann der Glücklichere.
Die deutschen Sprinter hatten einen besseren Tag. jedenfalls einer von ihnen. Phil Bauhaus von Bahrain Victorious kam auf Platz 6 ins Ziel. Angesichts der Misere ist das natürlich ein Lichtblick.
Viele werden jetzt sagen, die anderen Jungs müssen halt für die Topstars arbeiten. Ich frage mich dann aber warum das so ist.
Ergebnis <<<<
What a finish for @olavkooij on winning stage 5: Fujairah Stage of UAE Tour 🙌
— UAE Tour Official (@uae_tour) February 23, 2024
.
.
.@abudhabisc@dubaisc@ihcofficial@italiait@Nakheelofficial@binhamoodahauto @burjeelholdings@presightai@aldar
@almarinaholding@modonproperties@dubaiharbour@dubaisportstv@adtvmena pic.twitter.com/LR03uJeFPK
Das könnte interessant sein 
![]() |
In der World Tour aber ohne Namen Das Team Israel Premier Tech hat es hart erwischt. Zunächst die vielen Proteste, worauf der Name ... |
![]() |
Wer darf denn zur Tour de France? Diese Saison gab es ja den berüchtigten Schnitt in der World Tour der Profis. Der Dreijahre... |
![]() |
Tour de France 2026 Gestern wurde in Paris mal wieder Tacheles geredet. Die Organisatoren der Grand ... |




