Tro Bro Leon. Degenkolb gewinnt den Sprint des Feldes.

Tro Bron Leon

Die Tro Bron Leon. ist ein altes Amateur Rennen in der Bretagne. Seit rund 20 Jahren nehmen auch die Profis teil. Es geht über kleine Landstraßen und staubige Feldwege an der rauen Westküste der Bretagne. Im Gegensatz zum Strade Bianche Teil beim morgigen Giro sind die Feldwege eher Treckern vorbehalten. Das heißt noch krumpeliger. Ich weiß, dass wieder einiger Experten sagen, das wäre nicht mehr zeitgemäß. Vielleicht ist das auch so.

Die Landschaft ist jedenfalls wunderschön. Das Rennen hat eine Länge von  207 km und man fährt teilweise doch über recht krumpelige Wege. Eine Ausreißergruppe von 4 Fahren konnte sich gegen Ende Rennens absetzten und den Sieg unter sich ausmachen. John Degenkolb gewann dann 26 Sekunden später den Sprint des Restfeldes. 

Gewonnen hat das rennen der Brite Connor Swift vom Team Arkea Samsic.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

GP Samyn. Laurenz Rex setzt sich durch.

Der GP Samyn ist ein professionelles Radrennen, das in Belgien ausgetragen wird. Die Ausgabe 2024 d...

Etoile des Besseges. Etappe 2 geht durch.

Der Zorn der Ackerritter hielt sich heute in Grenzen. So konnten die Ritter der Landstraße in Fran...

Radsport WM. Van der Poel gewinnt das Straßenrennen.

Es war ein Rennen mit Hindernissen. Damit meine ich nicht die wunderschönen Berge, die zu Beginn d...

Please follow and like us:

13 thoughts on “Tro Bro Leon. Degenkolb gewinnt den Sprint des Feldes.

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram