Tour of the Alps. Bora´s Doppelschlag.

bora 12 aa

Wir sehen eine schöne Etappe mit Schlussanstieg. Es geht überwiegend flach zu. Das Ganze wird nur ein wenig gestört durch einen recht mächtigen Hubbel in der Mitte. Das ist natürlich natürlich die Gelegenheit für die Ausreißer.

Joe Dombrowski muss etwas für das Konto von Astana tun. Letzte Woche hat Lutsenko bei der Sizilien Rundfahrt einfach ein paar ordentliche Punkte drauf gelegt. Heute soll es Joe richten.

Tut er aber nicht. Obwohl die Gruppe einen Vorsprung von weit über 4 Minuten hat, werden alle wieder kurz vor Schluss eingeholt. 

Auf den letzten Kilometern kommt die Stunde von Lennard Kämna von Bora hansgrohe. Er macht mit Cepeda von Ef Education die Ausreiße und zieht die Sache dann durch. Kurz bevor die anderen Favoriten die beiden wieder einholen, nimmt Kämna sein Herz in die Hand. Er wird nicht eingeholt und gewinnt souverän. Sein Kumpel Cepeda versucht es mit letzter Kraft. Aber Aleksandr Vlasov kann er nicht widerstehen. Bora Bora an der Spitze, das sieht man sonst eher selten.

Da Tao Geoghegan Hart von den Ineos Grenadieren auf Rang vier ins Ziel kam ist er weiterhin der Führende der Gesamtwertung.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

In der World Tour aber ohne Namen

Das Team Israel Premier Tech hat es hart erwischt. Zunächst die vielen Proteste, worauf der Name ...

Wer darf denn zur Tour de France?

  Diese Saison gab es ja den berüchtigten Schnitt in der World Tour der Profis. Der Dreijahre...

Tour de France 2026

    Gestern wurde in Paris mal wieder Tacheles geredet. Die Organisatoren der Grand ...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram