Tour of Thailand. Photofinish mit Lucas Carstensen.

Lucas Carstensen hat ja jahrelang für Bike Aid in die Pedale getreten. Bei den kleineren Rennen war der Sprinter durchaus einer der erfolgreichen Fahrer. Jetzt ist er zusammen dem Teamkollegen Adne Engelen nach Thailand umgezogen. Zumindest fährt er für das thailändische Team Rooijai online Insurance.

Dessen Fahrer Tegsh-bayar Baksaykhan führt zur Zeit die Gesamtwertung an. Er trägt das gelbe Trikot und war somit in der Endphase des Rennens gut sichtbar. Da fuhr er nämlich an der Spitze des Pelotons um die verbliebenen drei Ausreißer einzuholen.

Diese drei Fahrer hatten den ganzen Tag gearbeitet und 2 Kilometer vor dem Ende noch einen Vorsprung von rund 15 Sekunden. Eigentlich schien die Sache gelaufen, doch ungefähr beim roten Lappen fingen die drei an zu Tingeln. Wenig später wurden sie vom Peloton überrollt.

Dann kam der Sprint. An dem beteiligten sich nicht mehr viele Fahrer. Lucas Carstensen sah eigentlich wie der sichere Sieger aus.  Aber er musste ins Photofinish. Die Jury entschied abschließend, dass der Indonesier  Terry Kusama doch noch an dem Deutschen vorbei gekommen war. Pech für Lucas Carstensen.

Ergebnis <<<<

 

 

 

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Romandie. 1. Etappe

Eigentlich hatten wir die Tour de Romandie vor Ort begleiten wollen. Ein vorausschauender Blick a...

Tour of the Alps. Am letzten Tag bleiben die Anoraks im Schrank.

Sonnenschein in den bergen. Was will man mehr. Der Süden der Alpen macht gibt den Jungs wieder den...

Tour of the Alps. Ganna allein in Austria.

Schon am frühen Morgen wurde in Schwaz und Umgebung das Lied "Zieht euch warm an" lauthals gesunge...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram