Tour of Thailand. Photofinish mit Lucas Carstensen.

Lucas Carstensen hat ja jahrelang für Bike Aid in die Pedale getreten. Bei den kleineren Rennen war der Sprinter durchaus einer der erfolgreichen Fahrer. Jetzt ist er zusammen dem Teamkollegen Adne Engelen nach Thailand umgezogen. Zumindest fährt er für das thailändische Team Rooijai online Insurance.
Dessen Fahrer Tegsh-bayar Baksaykhan führt zur Zeit die Gesamtwertung an. Er trägt das gelbe Trikot und war somit in der Endphase des Rennens gut sichtbar. Da fuhr er nämlich an der Spitze des Pelotons um die verbliebenen drei Ausreißer einzuholen.
Diese drei Fahrer hatten den ganzen Tag gearbeitet und 2 Kilometer vor dem Ende noch einen Vorsprung von rund 15 Sekunden. Eigentlich schien die Sache gelaufen, doch ungefähr beim roten Lappen fingen die drei an zu Tingeln. Wenig später wurden sie vom Peloton überrollt.
Dann kam der Sprint. An dem beteiligten sich nicht mehr viele Fahrer. Lucas Carstensen sah eigentlich wie der sichere Sieger aus. Aber er musste ins Photofinish. Die Jury entschied abschließend, dass der Indonesier Terry Kusama doch noch an dem Deutschen vorbei gekommen war. Pech für Lucas Carstensen.
【#TourofThailand STAGE4 速報】
— JCL TEAM UKYO (@JCL_UKYO) April 4, 2023
応援ありがとうございます👍
レイモンド選手@krederRaymond がスプリントで3位!!
岡選手@oka_atsushi0903 が逃げ切りスプリント勝利を得る可能性もありましたが、ロードレースは難しい…
選手の健闘を称えたいと思います👏👏 pic.twitter.com/BK5vtz83yA
Ergebnis <<<<
|
Das könnte interessant sein 
![]() |
Laporte gewinnt die Tour of Holland. Dieses Wochenende gab es endlich die Rennen der fallenden Blätter. Jedenfalls wenn ich so au... |
![]() |
Sören Warenskjöld gewinnt die Deutschland Tour. Die diesjährige Ausgabe der Deutschland Tour war mehr auf die Sprinter zugeschnitten. Das muss mal... |
![]() |
Deutschland Tour. Danny im Pech. Heute ging es ab nach Kassel. Diesmal das Echte , das mit der Kulturausstellung. Somit fuhr ... |