Tour of Thailand. Photofinish mit Lucas Carstensen.

tour of thailand

Lucas Carstensen hat ja jahrelang für Bike Aid in die Pedale getreten. Bei den kleineren Rennen war der Sprinter durchaus einer der erfolgreichen Fahrer. Jetzt ist er zusammen dem Teamkollegen Adne Engelen nach Thailand umgezogen. Zumindest fährt er für das thailändische Team Rooijai online Insurance.

Dessen Fahrer Tegsh-bayar Baksaykhan führt zur Zeit die Gesamtwertung an. Er trägt das gelbe Trikot und war somit in der Endphase des Rennens gut sichtbar. Da fuhr er nämlich an der Spitze des Pelotons um die verbliebenen drei Ausreißer einzuholen.

Diese drei Fahrer hatten den ganzen Tag gearbeitet und 2 Kilometer vor dem Ende noch einen Vorsprung von rund 15 Sekunden. Eigentlich schien die Sache gelaufen, doch ungefähr beim roten Lappen fingen die drei an zu Tingeln. Wenig später wurden sie vom Peloton überrollt.

Dann kam der Sprint. An dem beteiligten sich nicht mehr viele Fahrer. Lucas Carstensen sah eigentlich wie der sichere Sieger aus.  Aber er musste ins Photofinish. Die Jury entschied abschließend, dass der Indonesier  Terry Kusama doch noch an dem Deutschen vorbei gekommen war. Pech für Lucas Carstensen.

Ergebnis <<<<

 

 

 

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

In der World Tour aber ohne Namen

Das Team Israel Premier Tech hat es hart erwischt. Zunächst die vielen Proteste, worauf der Name ...

Wer darf denn zur Tour de France?

  Diese Saison gab es ja den berüchtigten Schnitt in der World Tour der Profis. Der Dreijahre...

Tour de France 2026

    Gestern wurde in Paris mal wieder Tacheles geredet. Die Organisatoren der Grand ...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram