Baskenland Rundfahrt. Bora verwandelt Ide Schelling

Nun ist der Niederländer Ide Schelling schon ein ganze Weile bei Bora hansgrohe angestellt. Seit 2020. In der Statistik von PCS wird er immer noch als Kletterer geführt. Jedenfalls hat er in dieser Kategorie jedenfalls den größten Balken. Bei einem Gewicht von 66 Kilogramm und einer Körpergröße von 1,82 Meter auch keine Überraschung. Allerdings vergrößert sich ein andere Balken in dieser Statistik immer mehr. Der orange Balken des Sprinters verliert immer mehr sein kümmerlich Dasein.

Beigetragen hat dazu auch der gestrige Tag bei der Baskenland Rundfahrt. Denn dort konnte Ide Schelling die dritte Etappe im Massensprint für sich entscheiden. Zwar galt die Etappe im Vorhinein nicht als ausgemachte Sache für die Sprinter. Es lagen wohl einige Berge da am Wegesrand. Doch die vorgeschobene Attacke von Mikel Landa bewirkte, dass alle Sprinter mit über den letzten Berg kamen und so im Finale mit auftreten durften. 

Fragen sie mich nicht, was Mikel Landa zu dieser Tat geritten hat. Vielleicht hat er sich noch mal die Videos von der Flandern Rundfahrt angeschaut und einen auf Pogacar und MVDP machen wollen. Jedenfalls ist eine Rundfahrt kein Eintagesrennen und so scheitert der Spanier kläglich. Für die Sprinter war die Aktion aber ein Segen. Das Peloton hielt zusammen. Man fuhr gemeinsam über den letzten Berg. Damit waren dann für einen guten, sagen wir mal Allrounder, wie Ide Schelling die Tore weit offen. Und er nutzte das auch aus.

Der Sieg brachte ihm nicht nur den Sonnenschein für den Tageserfolg. Er durfte wenig später noch einmal aufs Podest, weil er nun auch der Gesamtführende der Baskenland Rundfahrt ist. Das hätte vorher keiner so erwartet.

Ergebnis <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Giro d’Italia. Alpecin Deceuninck gegen die Welt.

Man fährt heute von Genua nach Lucca. Der einzige wesentliche Anstieg war der Passo del Bracco. Ei...

Giro d’Italia. Wiedersehen am Capo Mele

Die heutige Etappe des Giro d'Italia führt über die ligurischen Alpen. Es geht von Aqui Therme na...

Giro d’Italia. Wandertag

  Die  dritte Etappe des Giro ist von einer ungewöhnlichen Ruhe geprägt. Man radelt dur...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram