Tour of Norway. Steine wie auf dem Mond.

Die erste Etappe der Tour óf Norway führt an den Fjorden Westnorwegens von Egersund lang. Dort ist der Start. Der Ort rühmt sich wegen seiner Schokoladenfabrik und der Gesteine, die sonst nur noch auf dem Mond und in Kanada gibt. Das ist ja bekanntlich da wo kana da ist. Zur Zeit jedenfalls. Auf dem Mond jedenfalls.

Die Jungs sind aber mit dem Radel am Fjord. Und sie fahren von über 150 Kilometer  größtenteils am Wasser lang. Von Egersund nach Sokndal. Ersparen sie mir wenigstens diesen Kalauer.

Es geht aber auch über manche Hügel, Wenn man von einen Fjord zu anderen fährt. Und ganz am Ende des Tages kommt noch der Schlussanstieg in Sokndal. Der hat eine Länge von 2,1 Kilometern und eine durchschnittliche Steigung von 8,1 Prozent,

In diesem Anstieg streiten sich am Ende Ide Schelling von Bora hansgrohe und Ethan Hayter von den Ineos Grenadieren um den Sieg, Gegen die brutale Kraft Hayters hat Schelling aber am Ende nichts zuzusetzen. Er muss sich mit dem zweiten Platz begnügen.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour of the Alps. Am letzten Tag bleiben die Anoraks im Schrank.

Sonnenschein in den bergen. Was will man mehr. Der Süden der Alpen macht gibt den Jungs wieder den...

Tour of the Alps. Ganna allein in Austria.

Schon am frühen Morgen wurde in Schwaz und Umgebung das Lied "Zieht euch warm an" lauthals gesunge...

Tour of the Alps. Wir sind schon übern Brenner!

War das nicht mal ein Spruch bei der Fußball  Weltmeisterschaft?. Immerhin. Besser übern Bre...

Please follow and like us:

13 thoughts on “Tour of Norway. Steine wie auf dem Mond.

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram