Tour France. Zweiter Tach.

Der hohe Norden zeigt den Jungs was er zu bieten hat. Gestern war es recht windig und 16 km vor dem Ende fielen einige Jungs den Echalons zum Opfer. Pogacar und Vingegarrd konnten sich halten, aber Roglic verpasste den Anschluss. Das ergab dabb 30 Sekunden auf dem Buckel. Diese Last wird schwer zu tragen sein. Auch der neue Deutsche Florian Lipowitz trägt einen Rucksack mit diesem Gewicht.

Heute regnet es. Die schlechte Nachricht. Die Jungs radeln mit weit über 40 Sachen dick vermummt über nassen Straßen.  Die gute Nachricht ist, es wird bald trockener. Hinter Arras sollte es vorbei sein. Am Meer scheint dann die Sonne. Frage, was macht der Wind.

Die Jungs müssen es nehmen. Vier Ausreißer haben sich in Schicksal ergeben. Dafür gibt es am Ende für einen das Bergtrikot. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Stand Kilometer 65. Wir wollten eigentlich mehr Richtung  Boulogne ans Meer fahren. Doch dann ist uns irgendwie die Lust ausgegangen. Schon am zweiten Tach. Das ist schwierig. Jetzt sind wir irgendwo in de Pampa stecken geblieben. Es gab sogar Geschenke, als die Karawane im Regen vorbeidüste. 

Als die Jungs kamen schien sogar ein wenig die Sonnen. Kurz davor musste ich mich noch unterstellen. Die Ausreißer waren wieder komplett, nachdem sich Leknesund und Fedorov in einer nassen Kurve auf die Straße gelegt hatten, 3 Minuten später kam auch da Peloton vorbei. Noch zeigte niemand irgendwelches Interesse. Das wird sich bald ändern.

Die vier Ausreißer kommen noch bis zum Zwischensprint. Hinter ihnen wird hart um die letzten Punkte gekämpft. Milan hat da einige Probleme mit Girmay. Man sieht den Italiener selten schimpfen.

Für die Bergwertung ist mit der Einhole der Ausreißer  die Entscheidung wieder offen. Ich möchte mich nicht festlegen. Außer, dass Bini Girmay heute Abend das Gelbe bekommt. Da bin ich sicher. Aber ist bei der Tour irgend etwas sicher? Ja klar, die Ungewissheit.

Die Drittletzte Bergwertung kommt 30 kommt vor dem Ende. Hier wird ernst gemacht und die ersten Gruppen fliegen weg. Das wird jetzt bei den folgenden zwei Bergen nicht anders sein. Die erste von beiden ist die steilere. Hier bildet sich eine kleine Gruppe. Wo ist Bini? Noch 8 km. Der muss sein Rad wechseln. Noch 5 km. Da sind die Träume zu schäumen geworden.

Kurz kommt die Stunde von Florian Lipowitz. Doch am roten Lappen ist Schluss.  Zum Ende geht  nur zwischen Pogacar und Van der Poel. Der fliegende Holländer gewinnt, auch das gelbe Trikot. Es bleibt  aber in der Familie.

Ergebnis <<<<<

 

 

 

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Sören Warenskjöld gewinnt die Deutschland Tour.

Die diesjährige Ausgabe der Deutschland Tour war mehr auf die Sprinter zugeschnitten. Das muss mal...

Deutschland Tour. Danny im Pech.

  Heute ging es ab nach Kassel. Diesmal das Echte , das mit der Kulturausstellung. Somit fuhr ...

Deutschland Tour. Erste Halbzeit.

Jetzt haben wir schon den dritten Tag bei der Deutschland Tour und mir fällt immer noch nicht so r...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram