Tour Down Under. Sam Welsford tut es wieder.

Heute waren die Bora`s mal wieder obenauf. Nachdem Sam Welsford bei der gestrigen Etappe den Sommerweg gewählt hatte, sah man ihn heute wieder  ganz oben auf dem Treppchen.

Diesmal wurde der Sieg von seinen Team einigermaßen perfekt zelebriert. Ich jammere ja oft darüber, dass die Sprintzüge nicht mehr funktionieren wie beim alten Cipollini. Aber diesmal muss ich sagen, dass die Bora`s von hangrohe sich ziemlich gut geschlagen haben. Natürlich darf heute keine endlose Reihe von einer Truppe an der Spitze erwarten. Dazu hat man nicht die nötigen Mittel mehr. Gut so. Aber wenn es nicht zu einem Messisprint, wo jeder gegen jeden kämpf, kommt, dann finde ich das auch schön.

Bora hansgrohe hat in dieser Hinsicht jedenfalls vorbildliches geleistet. Australien den Australiern und so werden sie sicher genügend Küchen und Armaturen verkaufen können. Nicht  zu vergessen die Erfrischungsgetränke. Dank dem Aussi Welsford hat man sich sicher bei der Bevölkerung lieb Kind gemacht,

Ansonsten ging das Rennen heute über 145 km. Virel mehr Kilometer will man den Jungs zu Beginn der Saison nicht zumuten. Große Hügel lagen auch nicht an der Strecke. So kam es dann in Campbelltown zum oben beschriebenen Finale.

In der Gesamtwertung führt weiterhin der Mexikaner Toro vom Team UAE.

Ergebnis <<<<<<

 

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Wallonie. Die Redoute brachte es nicht.

Heute war auch ein bergiger Tag in den Ardennen. Zwar fehlte es an absoluten Höhenmetern, doch die...

Tour de Wallonie. Und sie kommen durch.

Heute wurde die Königsetappe der Tour de Wallonie ausgetragen. Reichlich Ardennenberge mit ihren g...

Tour de Wallonie. Gar nicht so schlimm.

Als ich mir den Streckenplan der heutigen 2. Etappe der Tour de Wallonie angeschaut hatte, dachte i...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram