Tour de Wallonie. Dreht euch im Kreise.

Die zweite Etappe führte von Vervier nach Herve. Sie hatte eine Länge von 176 Kilometern. Da die beiden Orte dicht bei einander liegen, werden zahlreiche Kreise in der Umgebung der Orte gedreht. Alle sind verschieden und so haben die Ebike Besitzer natürlich die Gelegenheit, die Jungs des öfteren zu besichtigen. Natürlich sind auch stolze Rennradbesitzer dabei, die Hügel überwinden können.

Hügel gibt es in der Umgebung recht zahlreich und so werden sie auch für die treckenführung genutzt. Es gibt drei Bergwertungen der ersten Kategorie und drei der Zweiten. Die kaben natürlich nicht das Kaliber derer bei der TOur de France. Solche Berge findet man in Belgien halt nicht. In der Summen kommen aber hier ordentliche Meterzahlen zusammen.

Wir sehen auch heute wieder eine recht große Ausreißergruppe. Es sind über 20 Mann in unterschiedlicher Zusammensetzung. Und sie  kommen wohl auch durch einige von jedenfalls. Der Spanier Oier Lazkano vom Team Movistar nimmt sich zum Schluss ein Herz und gewinnt die Etappe mit 17 Selunden Vorsprung vor Loic Vliegen vom Team Inter Marche. Die größere Ausreißergruppe läuft  wenig später ein. Das Peloton hat einen Rückstand von 2 Minuten und mehr.

Ergebnis <<<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Max Kanter gewinnt die 2.Etappe der Türkei Rundfahrt.

Max Kanter fährt seit diesem Jahr für das abstiegs gefährdete Team Astana. Er soll für die notw...

Liege Bastogne Liege. Schlittenfahrt durch die Ardennen.

Hatten einige der Jungs bei der Tour of the Alps ihre Wintersachen am letzten für endgültig in de...

Tour of the Alps. Am letzten Tag bleiben die Anoraks im Schrank.

Sonnenschein in den bergen. Was will man mehr. Der Süden der Alpen macht gibt den Jungs wieder den...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram