Tour de Wallonie. Alaphilippe gewinnt in Huy.

Tour de France

Tour de FranceWährend sich die Jungs Frankreich um den Tagessieg streiten, hat man bei der Tour de Wallonie wieder mal die Mauer  von Huy im Visier gehabt. Wir kennen alle das Problem dieser steilen Rampen. Wer zu früh aufmuckt wirde auf den letzten Meter mit Bravour niedergemacht. Früher war das eine Sache von Philippe Gilbert.  Der ist aber bei der großen Tour in Frankreich und nicht bei der kleineren in Belgien. 

Die Tour dee Wallonie hat nämlich nur 5 Eatppen. Diese haben es aber in sich. 5 Bergetappen vom Kaliber von Liege Bastogne Liege.. Heute stehen 174 Kilometer auf dem Programm. Von Temploux nach Huy geht es. Die Mauer wird zweimal überfahren. Beim ersten Mal sind noch die Ausreißer vorn. Doch wie so häufig werden sie kurz vor der Mauer gestellt.

Dann setzt Alaphilippe sein Zeichen auf die Straße der Mauer. Natürlich hat er die Favoritenrolle. Aber man sie erst mal wahrnehmen.

Ergebnis <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Lipowitz wird 2. bei der Tour de Romandie

Die Tour de Romandie endete gestern mit einem Gesamtsieg von Pogacar, der sich bereits früh in der...

Tour of the Alpes Etappe 3

Die Alpen fordern ihren Tribut Noch bevor das Rennen richtig begonnen hatte, bebte das Peloton. E...

Flèche Wallonne 2026 — Seixas siegt an der Mur de Huy

  Paul Seixas (Decathlon CMA CGM) hat die 90. Ausgabe der Flèche Wallonne für sich entschied...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram