Tour de Wallonie. Alaphilippe gewinnt in Huy.

Tour de France

Tour de FranceWährend sich die Jungs Frankreich um den Tagessieg streiten, hat man bei der Tour de Wallonie wieder mal die Mauer  von Huy im Visier gehabt. Wir kennen alle das Problem dieser steilen Rampen. Wer zu früh aufmuckt wirde auf den letzten Meter mit Bravour niedergemacht. Früher war das eine Sache von Philippe Gilbert.  Der ist aber bei der großen Tour in Frankreich und nicht bei der kleineren in Belgien. 

Die Tour dee Wallonie hat nämlich nur 5 Eatppen. Diese haben es aber in sich. 5 Bergetappen vom Kaliber von Liege Bastogne Liege.. Heute stehen 174 Kilometer auf dem Programm. Von Temploux nach Huy geht es. Die Mauer wird zweimal überfahren. Beim ersten Mal sind noch die Ausreißer vorn. Doch wie so häufig werden sie kurz vor der Mauer gestellt.

Dann setzt Alaphilippe sein Zeichen auf die Straße der Mauer. Natürlich hat er die Favoritenrolle. Aber man sie erst mal wahrnehmen.

Ergebnis <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Italia. Oder der große Schatten.

Olympia machts es möglich. Da verschwinden auch die ganz großen in die Provinz. Startort der To...

Tour of Britain. Jetzt darf auch Wout Van Aert.

Die Tour of Britain wurde ja bislang auch Tour of Olaf Kooij genannt. Vier Etappem und vier Etappen...

Tour of Britain. 2. Sieg für Olaf Kooij

  Sag mir wo die Sprinter sind, wo sind sie geblieben?. Bei Vuelta a  Espana sicher nicht...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram