Tour de Suisse. Emanuel Buchmann im Krankenhaus.

Ist es Buchmann`s letzte Rundfahrt für Bora hansgrohe? Kann man so nicht sagen. Jedenfalls wird Buchmann am Ende der Saison das Team verlassen. Heute hat er nach dem kapitalen Massensturz anderthalb Kilometer vor dem Ziel erst mal die Rundfahrt verlassen müssen. Der Sturz war so schwer, dass ein Krankenhausaufenthalt unvermeidlich ist. Wenn man an Gino Mäder denkt, ist die Sache aber wohl noch recht glimpflich ausgegangen.

Die 2. Etappe der diesjährigen Tour de Suisse führt über 177 km von Vaduz nach Regensdorf. Sie hatte schon einige Hügel auf dem Buckel. Trotzdem waren es am Ende die Sprinter, die zu arbeiten hatten. Wie immer geht es dann nicht ohne Stürze ab, Die Favoriten wollen so früh noch keine Zeit verlieren und die Sprinter wollen es vor den großen Bergen noch richten.

Gewonnen hat die Etappe dann der Franzose Bryan Coquard vom Team Cofidis. Der hat in der letzten Zeit bei großen Rennen nicht mehr so viel gerissen und dürfte sich deshalb extra dick gefreut haben. Zudem ist er auch noch bei der Tour sicher dabei. Das kann ja nicht jeder Topsprinter von sich behaupten.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Wallonie. Die Redoute brachte es nicht.

Heute war auch ein bergiger Tag in den Ardennen. Zwar fehlte es an absoluten Höhenmetern, doch die...

Tour de Wallonie. Und sie kommen durch.

Heute wurde die Königsetappe der Tour de Wallonie ausgetragen. Reichlich Ardennenberge mit ihren g...

Tour de Wallonie. Gar nicht so schlimm.

Als ich mir den Streckenplan der heutigen 2. Etappe der Tour de Wallonie angeschaut hatte, dachte i...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram