Tour de Suisse. 6.Etappe. Spannendes Finale.

Tour des Alpes Maritim

Die 6. Etappe der Tour de Suisse führte über zwei Pässe. Dem Gotthard und dem Lukmanier. Insgesamt standen nur 130 km auf dem Programm. Aber die hatten es in sich.

Trotzdem zeigten die Favoriten heute kein Interesse an an einer Entscheidung. Sie radelten 3 bis 4 Minuten hinter der Spitzengruppe her und zeigten auch am Ende, dass sie heute mal wieder keine Lust hatten. Selten sah man auf einer Bergetappe einer so wichtigen Rundfahrt von den Leadern so wenig Action. Man rollte gemeinsam gemütlich über die Ziellinie. Man wunderte sich nur, das sie dabei kein Eis in der Hand hatten.

So gab es keine Veränderung in der Gesamtwertung. 

Die Ausreißer dagegen hatten einen schweren Arbeitstag. Bei der Überquerung des Lukmaniers versuchte es David de la Cruz vom Team Emirates. Das Ziel war schon in Reichweite, so 7 oder 8 Kilometer., da starb der Spanier vom Team UAE. Zufällig kam gerade Teamkollege Rui Costa vorbei und ein Mann von Astana. Plaza war aber keine besondere Hilfe mehr und schob sein Fahrrad rund 8 Minuten hinter dem Sieger über die Ziellinie.

Gegen Ende des Rennens domminierte eine Dreiergruppe das Rennen. Sie hatten zwar nur rund 15 Sekunden Vorsprung vor den Verfolgern, aber die behielten sie. Denn die Verfolger bekämpften sich gegenseitig. Immer wenn eine Attacke von Erfolg gekrönt zu sein schien, bekam der Ausführende schwache Nerven und gönnte seinen Kumpels nicht die Butter auf dem Brot.

So konnten die Führenden auf der Zielgerade noch ihr Spielchen spielen. Am Ende behaupteten die Moderatoren von ich glaube GCN, auf Englisch, steif und fest, dass Rui Costa von dem Emiraten den Sieg geholt hätte. Das war aber falsch, denn der Däne Andreas Kron vom Team Lotto Soudal hatte die Nase noch ein wenig vorner.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Wallonie. Die Redoute brachte es nicht.

Heute war auch ein bergiger Tag in den Ardennen. Zwar fehlte es an absoluten Höhenmetern, doch die...

Tour de Wallonie. Und sie kommen durch.

Heute wurde die Königsetappe der Tour de Wallonie ausgetragen. Reichlich Ardennenberge mit ihren g...

Tour de Wallonie. Gar nicht so schlimm.

Als ich mir den Streckenplan der heutigen 2. Etappe der Tour de Wallonie angeschaut hatte, dachte i...

Please follow and like us:

28 thoughts on “Tour de Suisse. 6.Etappe. Spannendes Finale.

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram