Tour de Pologne. Weiter mit ohne Alpecin Deceuninck.

Tour de Pologne

Das Virus hat wieder zugeschlagen. Diesmal hat es das Team Alpecin Deceuninck getroffen. Zwar sind alle Fahrer im Moment wohl negativ. Aber die Betreuer hat es ordentlich erwischt.

5 Staffmitglieder lieferten einen positiven Test ab. Da blieb für die Fahrer nichts anderes mehr übrig als nach Hause zu gehen. Mathieu Van der Poel ist dieses Jahr ein wenig vom Pech verfolgt. Die Etappen, wo er noch glänzen könnte kämen jetz. Aber das ist nun Geschichte. Die Tour de Pologne macht auch heute wieder auf Friedensrundfahrt. Man hält sich an der ukrainischen Grenze auf.

Die Etappe führt von Lesko nach Sanok. Sie hat eine Länge von 179 Kilometern. Man fährt über 3 Bergwertungen der  zweiten Kategorie. Doch am Ende ist flach, Und so haben die 6 Ausreißer zwar jetzt einen Vorsprung von 3 Minuten. noch sind rund 100 zu fahren. Gegen Ende des Rennens werden dann wieder die Sprinter arbeiten wollen. Aus deutscher Sicht gibt es auch gute Nachtichten. Michael Hessmann vom Team Jumbo Visma trägt das Bergtrikot auf seinen Schultern. Und das zu recht und nicht als Stellvertreter. Aber die eigentlichen Berge kommen noch. Mal sehen wie der Junge sich dann schlägt.

Obwohl Pascal Ackermann vom team UAE einen Mann vorne hat, werden die Ausreißer eingeholt. Zwar ist UAE nicht direkt an der Nachführarbeit  beteiligt, aber Ackes wird es sichern gesehen haben, dass er doch noch zum Schuß kommt. Schuß heißt Massensprint. Und hier auf dem letzten Kilometer spielt der Deutsche endlich mal wieder seine Stärke aus. Er gewinnt den Sprint royal vor Jordi Meeus vom ehemaligen team Bora hansgrohe. Man spricht es vielleicht nicht aus, aber es freut  einen dann doch doppelt oder dreifach.

Ergebnis <<<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Romandie. Ein schöner Wintertag.

Nein wirklich. So wünscht sich ein Skifahrer den Skitag. Sonne Schnee und nicht zu kalt. Für die ...

Tour de Romandie. 1. Etappe

Eigentlich hatten wir die Tour de Romandie vor Ort begleiten wollen. Ein vorausschauender Blick a...

Tour of the Alps. Am letzten Tag bleiben die Anoraks im Schrank.

Sonnenschein in den bergen. Was will man mehr. Der Süden der Alpen macht gibt den Jungs wieder den...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram