Tour de Pologne. Und zum Schluss die Mauer von Przemysl.

Tour de Pologne

Tour de PologneDen ganzen Tag sind die Jungs an der polnisch ukrainischen Grenze langgefahren. Friedlich, wie es diese Friedensfahrt jau auch sein soll. Doch am Ende des langen Flachen Tages stand noch eine Mauer im Weg, Nein, es war kein Grenzzaun, der vielleicht die EU von ihren Nachbarn trennt. Ja, es war die Mauer von Przemysl. Selbstständlich gehe davon aus, das sie im Bilde sind. Sicher haben sie noch nie von dem Ort Przemysl, geschweige von dessen Mauer gehört. Das ist auch gut so, Denn mit dem Fahrrad will da eigentlich keiner hochfahren. 

Die Jungs mussten aber. So wurden dann die Ausreißer noch vor den entscheidenden Metern des Tage eingeholt. Zum Ende zeigte sich Team UAE in kleiner Formation an der Spitze des Pelotons. sicherlich wollten sie nicht für Pascal Ackermann das Tempo machen. In der Mauer auf der Lauer gehörten sie aber zur Episode des Rennens. Einen Fahrer von ihnen sah man nicht. Jedenfalls nicht vorne.

Dafür zeigte sich Dylan Teuns vom Team Jumbo Visma. Er direkt zu Beginn des 1,7 km langen Anstieg einen richtig großen Vorsprung herraus, Leider war er nur der erste der sterbenden Schwäne. Der letzte kam von der Israel  Premier Tech Mannschaft. Dann übernahm endlich Sergio Hiugita von Bora hansgrohe das Ruder. Er ließ kurzerhand noch Pello Bilbao vom Team  Bahrain Victorious stehen und durfte sogar beim Zieleinlauf jubeln. Die letzten 50 Meter waren sogar leicht abwärts gerichtet.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

UAE Tour. Phil Bauhaus zeigt auf.

Es kann nur einen geben. Wenn man sich auf die Sprintersieger bezieht heißt der allerdings Tim Mer...

UAE Tour. Wieder ein Sprint in der Wüste.

Die UAE Tour ist ja mehr was für die Sprinter. Trotzdem Haben sie zwei Berge drinnen, welche dan...

UAE Tour. Deutsche Sprinter unter ferner liefen.

Patrick Lefevere würde wahrscheinlich einen Herzinfarkt kriegen wenn er die deutschen Sprinter in ...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram