Tour de Pologne. Schwere Kollision beim Zielsprint.

Tour de Pologne

Der Start im Slaskie Stadium bringt den Fahrer kein Glück. Letztes Jahr ist auf dieser Etappe Bjorg Lambrecht nach einem Sturz verstorben. Dieses Jahr kam es zu einem fatalen Sturz beim Zielsprint in Kattowice, 

Ich erinnere mich noch gut an die Zielankunft letztes Jahr in Kattowice. Eine Tag vor dem tragischen Ereignis mit Bjorg Lambrecht. Wir Fotografen standen ziemlich exponiert hinter dem Ziel und ich sagte zu einem Kollegen:” Wenn jetzt was passiert sind wir tot.” Es ist nichts passiert.

Dieses Jahr standen an der Stelle keine Fotografen, wegen Corona vermute ich. Doch dieses Jahr ist es passiert. Dylan Groenewegen kollidierte kúrz vor der Zielankuft mit Fabio Jaboksen, der ihn im letzten Moment überholen wollte. Jakobsen fiel  über die Bande und prallte dann irgendwie wieder ins Feld zurück, nachdem er einen Fotografen abgeräumt hatte.

 

 

 

 

Groenwegen selber gewann das Rennen, während er auf der Zielinie stürzte. Dahinter kamen einige weitere Fahrer zu Fall. Es stellt sich noch die Frage, ob Groenewegen nicht disqualifiziert werden muss.

Im Anschluss an diesen Bericht erschien Dylan Groenwegen nicht mehr in der Ergebnisliste. Sieger des Rennens ist nun der Niederländer Fabio Jakobsen.

Wieder ein tragischer Tag für den Radsport.

Ergebnis <<<<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Criterium du Dauphinè. Teil 2 der Alpentriologie.

Heute geht es auf den Croix du Fer. Wer kennt den pass nicht. Von den zahlreichen Tour de France Et...

Tour du Dauphinè. Voll daneben.

Gestern hat es mich doch noch voll erwischt. Meine Rechenkünste sind wohl doch nicht so gut. Mein ...

Critérium du Dauphiné. Zum Stuhl Gottes.

Ein gewisser Belgier hätte sich gestern sicher den Stuhl Gottes gewünscht. 2 m vor der Ziel abges...

Please follow and like us:

14 thoughts on “Tour de Pologne. Schwere Kollision beim Zielsprint.

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram