Tour de Pologne

Die 2. Etappe der Tour de Pologne mit ihrem Schlussanstieg hatte ja Almeida von Deceuninck Quickstep gewonnen. Heute sah die Sache anders aus. Die Etappe war flach, auch am Ende. So hatten die Sprinter wieder eine Aufgabe. Ich frage  mich, wie es Deceuninck Quickstep immer wieder schafft, die anderen Teams als Luschen da stehen zu lassen. Gut, vor zwei Tagen hat Phil Bauhaus den Kolumbianer Hodeg am Ende abgezockt. Aber das war  nur eine grandiose Einzelleistung.

Die 3. Etappe der Tour de Pologne hatte eine Länge von 226 Km. Sie führte von Sanol nach Rzeszow. Das ist in Polen. Äh ja. Die drei Ausreißer hatten keinerlei Chancen. 17 km vor dem Ende betrug ihr Vorsprung noch 36 Sekunden. Rechtzeitig vor dem Ziel waren sie eingeholt und andere Mannschaften übernahmen das Zepter. Wir reden von einer. Deceuninck Quickstep. Sobald die anderen Fahrer das blaue Trikot sehen machen sie sich anscheinend in die Hose. 10 Km vor dem Ziel wird die Straße deshalb wohl immer nachträglich ein Fall für die öffentliche Straßenreinigung.

Die drei Jungs wehrten sich ordentlich. Das darf man ruhig mal sagen. Sie kamen auch bis zur ersten Zieldurchfahrt.  Danach war aber Schluss. Wahrscheinlich reichte die Motivation nicht weiter. Und es waren beileibe nicht die blauen Jungs. die sich an der Spitze zeigten. Nein, es war eher die wilde Horde, vereinigt  durch durch den Sprintergedanken, die hier einen Messisprint produzierten. Fernando Gaviria zeigte, dass er der starke Mann des Tages ist. Dahinter kam Olav Kooij von Jumbo Visma. Vom dem hat man bislang nicht viel gesehen. Hinter den beiden stritt sich ein deutsches Trio um die Plätz. Bauhaus, Kanter, Walscheid. In dieser Reihenfolge kamen sie ins Ziel.

Deceuninck Quickstep reichte es wohl. Sie hatten den Gesamtführungsplatz von Joao Almeida verteidigt. 4 Sekunden Vorsprung sind es nur.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Sören Warenskjöld gewinnt die Deutschland Tour.

Die diesjährige Ausgabe der Deutschland Tour war mehr auf die Sprinter zugeschnitten. Das muss mal...

Deutschland Tour. Danny im Pech.

  Heute ging es ab nach Kassel. Diesmal das Echte , das mit der Kulturausstellung. Somit fuhr ...

Deutschland Tour. Erste Halbzeit.

Jetzt haben wir schon den dritten Tag bei der Deutschland Tour und mir fällt immer noch nicht so r...

Please follow and like us:

13 -Gedanken zu “Tour de Pologne. 3 Etappe

Kommentare sind geschlossen.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram