Tour de Langkawi. Am Ende knallt`s.
Schon gestern hat es noch einen großen Knall gegeben. Die Jury hat ma wieder erbarmungslos zugeschlagen. Einige Fahrer haben sich den Berg hoch schleppen lassen. Die wurden gnadenlos disqualifiziert. Zudem dem wurde den betreffendenn Teamautos von UAE und Drone Hopper die rote Karte gezeigt.
Geknallt hat es heute auf dem letzten Kilometer. Nachdem man die beiden Ausreißer schon 12 km vor dem Ende eingeholt hatte, sah man ein breitgefächertes Feld Richtung Ziel rasen.
Die üppig breite Straße war allerdings nicht breit genug. Denn irgendwie verhedderten sich ein paar Fahrer und legten sich auf die Straße, Dann folgte die Szene: die Damen machen einen Haufen und die Herren treten rein. Gemeinsame Purzelbaumattacke.
Weiter vorne blieb man davon unbetroffen und setzte den Sprint mit verkleinerte Mannschaft fort. Rüdiger Selig ist als guter Anfahrer und nicht als Siegfahrer bekannt. So ging dem Deutschen auch hier in Malaysia auf den letzten Metern die Luft aus. Jakub Mareczko vom Team Alapecin Deceuninck holte sich seinen dritten Profisieg in disem Jahr. Das ist erstaunlich wenig, denn wenn ich mich richtig erinnere, lag er in dieser Wertung bei den Profis schon mal an der Spitze.
Ergebnis <<<<
Jakub Mareczko takes the victory at the fourth stage of @ltdlangkawi 💥
— Alpecin-Deceuninck Cycling Team (@AlpecinDCK) October 14, 2022
Well done! @jakubmareczko #AlpecinDeceuninck pic.twitter.com/Iid1lITCgX
Das könnte interessant sein 
![]() |
In der World Tour aber ohne Namen Das Team Israel Premier Tech hat es hart erwischt. Zunächst die vielen Proteste, worauf der Name ... |
![]() |
Wer darf denn zur Tour de France? Diese Saison gab es ja den berüchtigten Schnitt in der World Tour der Profis. Der Dreijahre... |
![]() |
Tour de France 2026 Gestern wurde in Paris mal wieder Tacheles geredet. Die Organisatoren der Grand ... |




