Tour de la Provence.Phil Bauhaus gewinnt die 4. Etappe

Salon de Procence

Die letzte Etappe der Tour de la Provence startet in Avignon und endet im verträumten Salon der Provence. Manche Postbeamte tun ja fast alles dafür um hier weg zu kommen. Die Cote dÀzur ist der Traum und landen dann bei den Ch’tis in Bergues in der Hölle des Nordens.

Für die Radfahrer ist Salon de Provence aber der schönste Ort ihres Lebens. Wenn sie ihn erreichen aber sie wieder eine von den wenigen Rundfahrten dieses Winters überstanden. Wir Nordeuropäer träumen ja von den heißen südfranzösischen Städten wie Salon.de Provence. Aber es ist immer das Selbe.  Auch die Eskimos empfinden Dänemark als super heiß.

https://twitter.com/tourlaprovence/status/1360852892673056768

Man kommt heute zweimal nach Salon. Schon rund 70 km wird die Zielinie schon einmal überquert. Das geht es kurz in die umliegenden Hügel und nach 163 gefahrenen Kilometern ist dann endgültig Schluss.

Vier Ausreißer erledigen heute das Tages Geschäft. Keine der berühmten Jungs, wenn man von Tony Gallopin mal abzieht. 11 Kilometer vor dem Ende ist Vorsprung auf 10 Sekunden zusammengeschrumpft. Nur Luis Bonet vom Team Movistar hält sich ein bisschen  vorneweg. Das wird alles gleich vorbei sein, denn  dann übernehmen die Sprinter das Kommando für den finalen Einlauf.

Doch dann beginnen sich die Ausreißer plötzlich zu wehren und der Vorsprung geht wieder auf 23 Sekunden hoch. Erst 3,5 km vor der Linie sind es wieder die alten 10 Sekunden. Jetzt wird es aber dringend für die Sprinter. Arkea Samsic spannt sich an der Spitze ein, als es wieder auf 13 Sekunden hoch geht. Dann ist es plötzlich um die Ausreißer geschehen. Wer macht es? Es kommt zu einem Messisprint. Der wird von Phil Bauhaus vom Team Bahrain Victorious gewonnen.

Ergebnis <<<<<

Wo sind die Corona Masken bei den Mädels? 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour of the Alpes Etappe 3

Die Alpen fordern ihren Tribut Noch bevor das Rennen richtig begonnen hatte, bebte das Peloton. E...

Tour des Alpes 2026 – Gewaltiger Auftakt in den Alpen: Die erste Etappe setzt sofort ein Ausrufezeichen

  Die Tour des Alpes 2026 begann gestern mit einer Etappe, die alles bot, was diese Rundfahrt ...

AlUla Tour 2026: Spektakuläres Finale am „Skyviews of Harrat Uwayrid“

  Nach fünf packenden Tagen in der Wüste von AlUla fand die Rundfahrt heute ihren krönenden...

Please follow and like us:

13 Gedanken zu „Tour de la Provence.Phil Bauhaus gewinnt die 4. Etappe

Die Kommentare sind geschlossen.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram