Tour de France. Sprintertag.

 

Auch heute werden sie es wieder versuchen. Die Etappe führt von Dax nach Nogaro, Sie hat eine Länge von 182 km und ist flach. Erst morgen geht es in die Berge.

Heute erwarten wir einen dicken Massensprint in Nogaro. Also dann. Ausreißer gibt es nach 12 km keine. Und es sieht so aus, als ob keiner so richtig Bock auf ein Abenteuer hat.

Doch als ob ich es verschrieen hätte geht es an dieser Marke los.

Doch es ist nur eine Bulette. Warten wir also noch ein wenig.

So 83 Km vor dem Ende geht es dann los. Zwei Leute machen den Streß und reißen aus. Cosnefroy von Ag2R und Deleplace von Arkea Samsic dürfen ein Stündchen mit 55 Sachen durch Südfrankreich rasen. Nachdem man in sämtlichen Dörfern die Blitzen zum fotografieren gebracht hat ist auch wieder Schluss mit lustig.

Ich vermute mal, dass die sportlichen Leiter der Affe gebissen hat oder man wollte einfach nur nach Hause, Denn gebummelt haben die heute schon ein wenig. Nach der Einholung ist aber wieder Schluss mit dem bunten Treiben. Die Jungs werden sich im Peloton mit ihren Pavorceritt sicher keine Freunde  gemacht haben. Das muss wohl allgemeine Ansicht gewesen sein. Denn es findet sich kein weiterer Trottel mehr.

Als man sich dem Rennkurs in Nogaro nähert werden die Motoren allerdings wieder angelassen. Mit den Turbos wird man es doch spielend aufnehmen können. Und mit dieser Absicht fährt man auch auf die Rennstrecke. Es geht ordentlich zur Sache. E.inige der herren dürfen sogar den Asphalt küssen. Unfreiwillig glaube ich. Jasper Philispsen von Alpecin Deceuninck ist am Ende der schnellste Fahrer. Caleb Ewan von Lotto Dstny hätte auch gern gewonnen, musste sich aber mit demzweiten Platz vor Phil Bauhaus zufrieden geben.

Heute gab es um den Sieg keine Diskussionen. Diesmal war im Gegensatz zu gestern alles voll korrekt. Somit befindet sich Jasper Philipsen nun im Besitz des grünen Trikots. Das finden alle ja so fürchterlich schrecklich. Weil es nicht mehr so grün aussieht. Und ich dachte immer, es grünt so grün wenn Spaniens Blumen blühen. Also ich finden den frünen Anzug, in dem der Typ von Skoda das Trikot überreichen muss,  viel schlimmer. Da blüht nur noch das blaue Wunder.

Ergebnis <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Bretagne. Etappe 6

  Morgen wird der Henninger Turm gegeben. Das Rennen heißt heute Eschborn Frankfurt und zähl...

Carlos Rodriguez gewinnt die Tour de Romandie

Am letzten Tag änderte sich in der Gesamtwertung der Tour de Romandie auf den vorderen Plätzen ni...

Tour de Romandie. Das will ich sehen.

Die heutige Etappe der Tour de Romandie nannte sich auch königlich. Und das in der Schweiz. Ein ge...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram