Tour de France. Sam Bennett holt sich das Grüne Trikot

Nach der gestrigen Etappe von Bourges en Bresse nach Champagnole hat Sam Bennett vom Team Deceuninck Quickstep seine Führung für das Grüne Trikot weiter ausbauen können. Bennet führt nun mit 55 Punkten Vorsprung vor Peter Sagan vom Team Bora hansgrohe. Es gibt zwar auf den letzten beiden Etappen noch maximal 90 Punkte zu verdienen. Dennoch dürften Peter Sagan und Matteo Trentin von CCC, die beiden einzigen die Bennet noch einholen können, keine Chancen mehr haben.

 

18/09/2020 – Tour de France 2020 – Etape 19 – Bourg-en-Bresse / Champagnole (166,5 km) – Sam BENNETT (DECEUNINCK – QUICK – STEP)
c ASO/ Pauline Ballett

Heute beim Zeitfahren bekommt der Sieger noch mal 20 Punkte gut geschrieben. Doch keine der Beteiligten darf sich in dieses Kategorie Hoffnungen machen. Bleibt also nur noch Sonntag der Champselysee. Dort gibt es einen Zwischensprint mit 20 und das Finale mit fünfzig Punkten. Selbst wenn Peter Sagan beide gewinnen sollte, wird Sam Bennett sicher nicht weit entfernt sein.

Bei der Wertung um das Bergtrikot könnte es allerdings noch Veränderungen geben. Primoz Roglic hat da sicher gute Aussichten beim Zeitfahren die nötigen Punkte zu holen. Lassen wir uns überraschen.

Die gestrige Etappe wurde zunächst mit einem Wahnsinnsspeed ausgetragen. Obwohl Remy Cavagna eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ´über 50 km/h in den ersten Stunden fuhr, Tendenz bergauf, wurde er von der rasenden Bora Meute wieder eingeholt. Das ganze am vorletzten Tag der Tour. Man frägt sich, was die Jungs so frühstücken. Dennoch kam der Ausreißer Kragh Andersen Sören von Sunweb durch und sicherte sich den Sieg. Das war sein zweiter Erfolg für das deutsch holländische Team.

Ergebnis <<<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Romandie. Ein schöner Wintertag.

Nein wirklich. So wünscht sich ein Skifahrer den Skitag. Sonne Schnee und nicht zu kalt. Für die ...

Tour de Romandie. 1. Etappe

Eigentlich hatten wir die Tour de Romandie vor Ort begleiten wollen. Ein vorausschauender Blick a...

Max Kanter gewinnt die 2.Etappe der Türkei Rundfahrt.

Max Kanter fährt seit diesem Jahr für das abstiegs gefährdete Team Astana. Er soll für die notw...

Please follow and like us:

13 thoughts on “Tour de France. Sam Bennett holt sich das Grüne Trikot

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram