Alexander Krieger ist der erfolgsreichste Deutsche bei der Tour de Luxembourg

Alexander Krieger

Obwohl John Degenkolb schon eine Etappe der Tour de Luxembourg  gewonnen hat ist Alexander Krieger vom Team Alpecin Fenix der erfolgreicherer Radsportler bei dieser Rundfahrt. Zumindest was die Gesamtwertung anbelangt. 

Krieger liegt dort nach der vierten Etappe auf Rang 5. Er war aber schon weiter vorne. Kein andere deutscher Radfahrer, auch nicht Degenkolb hat ansonsten was mit der Gesamtwertung am Hut. Degenkolb war schon auf der ersten Etappe der Tour de France ausgeschieden und durfte mit einer Sondererlaubnis der ASO an der Luxembourg Rundfahrt teilnehmen. Diese Erlaubnisse müssen von den ausscheidenden Radsportlern beim jeweiligen Veranstalter beantragt werden, damit sie nicht willkürlich das Rennen wechseln.

Die 4. Etappe der Tour de Luxembourg führte von Rodange nach Differdange. Sie war mit 201 km die längste Etappe der diesjährigen Rundfahrt. Sie wurde am Ende von vier Ausreißern geprägt, welche mit 15 Sekunden Vorsprung ins Ziel kamen.  Von diesen entschied dann Diego Ulissi vom Team UAE Emirates dann das Rennen. Ulisse führt auch die Gesamtwertung an. Alexander Krieger vom Team Alpecin Fenix gewann danach den Sprint des Feldes.

Ergebnis <<<<

https://twitter.com/CyclingLive15/status/1306990030406201350

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

AlUla Tour 2026: Spektakuläres Finale am „Skyviews of Harrat Uwayrid“

  Nach fünf packenden Tagen in der Wüste von AlUla fand die Rundfahrt heute ihren krönenden...

Bericht zur 20th Trofeo Serra Tramuntana

      Bericht zur 20th Trofeo Serra Tramuntana Die 20. Ausgabe der Trof...

Trofeo Calva

  Die Karikatur ist bereit – und sie bringt genau diesen herrlich überzeichnet...

Please follow and like us:

13 thoughts on “Alexander Krieger ist der erfolgsreichste Deutsche bei der Tour de Luxembourg

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram