Tirreno Adriatico. Vingegaard macht sie fertig.
So wohl bei Paris Nizza als auch bei Tirreno Adriatico gab es heute einen satten Schlussanstieg. In Frankreich wurde der allerdings ein wenig verlegt. Das ursprünglich Ziel war wegen Schneefalls nicht erreichbar. Nicht so in Italien.
In den Abruzzen versucht man es um diese Jahreszeit erst gar nicht auf 2000 Meter zu gelangen. Die Wölfe sind wegen des Tiefschnees noch zu hungrig und stehen auf voll Shimano. Sagt man jedenfalls.
Das hinderte Jonas Vingegaard nicht daran um auf Hai von Messina zu machen. Wer gedacht hatte, der Junge versucht seinen Vorsprung nur verteidigen, der hatte sich echt getäuscht.
🇦🇺 @JaiHindley attacked, 🇪🇸 @juann_ayuso followed, but 🇩🇰 Jonas Vingegaard is now on his own on the Monte Petrano, just like yesterday!
— Tirreno Adriatico (@TirrenAdriatico) March 9, 2024
🔱 #TirrenoAdriatico pic.twitter.com/rkJ3MojpfL
Oder noch nie ein Radrennen mit dem Wikinger gesehen. Die Ausreißergruppe mit war eigentlich populär besetzt. Fischfutter hat ja manchmal auch einen klingenden Namen.
Im letzten Anstieg war dann aber Schluss. Nur Ayuso und Hindlay konnten eine Zeitlang mithalten. Dann verlor Vingegaard aber wohl das Interesse an einseitigen Gesprächen und machte auf Alleinunterhalter.
Ergebnis <<<<<
🏆𝑾𝒊𝒏𝒈𝒆𝒈𝒂𝒂𝒓𝒅 ² 🏆
— Tirreno Adriatico (@TirrenAdriatico) March 9, 2024
🏆 #TirrenoAdriatico pic.twitter.com/bLPiuHYCkk
Das könnte interessant sein 
![]() | Klassiker in Baskenland: Evenepoel schreibt Geschichte in San Sebastián Am gestrigen Samstag ging die 45. Ausgabe der Clásica San Sebastián über die Bühne, und wieder einmal war es Remco… |
![]() | Pogačar krönt sich zum fünften Mal – Van der Poel gewinnt in einem dramatischen Finale in Paris Die 113. Ausgabe der Tour de France ist Geschichte – und sie endete mit einem Paukenschlag, den so niemand erwartet… |
![]() | u Trauerfeier in Alpe D' Huez Manchmal kann ich es nicht glauben. Da fahren ausgewachsene Männer über mehr als 110 km… |




