Thibeau Nys rockt den Koppenberg

Es ist eine typische Vater Sohn Geschichte der positiven Art. Die Familie Nys hat nun 10 Etappensige auf dem Koppenberg bei Oudenaarde. Ourdenaarde ist das flämische Woodstock des Radsports Nicht nur beim Cyclo Cross. Vater Sven Nys hat hier seine Karriere befründet. 9 Siege am Koppenberg wurden es.

Sohnemann Thibeau hatte letztes Wochenende für seinen 7 Platz in Maasmechelenvon der belgischen Presse Prügel bezogen. Heute tragen ihn die selben aus dem Stadion heraus. Erfolg macht sexy. Auch die Journalisten haben daran gerne teil.

Zwar hatte Nys nach eigenen Angaben etwas zu viel Luft in den Reifen. Doch dann setzte er sich im Folgenden durch. Ob 7 Sekunden Vorsprung nun souverän sind. Darüber lässt sich streiten. Gewonnen ist gewonnen.

Lars Van der Haar hatte wohl eher Eli Iserbyt im Sinn. Bester deutscher Fahrer war Florian Hamm. Der wurde allerdings nach 5 Runden wegen Überrundung aus dem Rennen genommen.

Ergebnis <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Paris Nizza. 2.Etappe

  Heute startet , nachdem die Paris Nizza Jungs ja gestern schon losgefahren sind,  auch ...

Viel los im Radsport am Wochenende.

Die Wochenenden im späten Winter sind nicht erst seit diesen Jahr ordentlich belegt. Früher gab e...

Cyclo Cross. Belgien den Belgiern.

Nach der vermaledeiten Weltmeisterschaft in Tabor ist die belgische Cyclo Cross Szene wieder zur Ge...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram